24.04.2005, 17:27
Zitat:Anscheinend ist diesem User nicht bewusst das die Türkei ihre Kontakte zu all ihren Nachbarn bis auf Armenien verbessert hat.Iran, Syrien und Griechenland zum Beispiel.Und im übrigen sogar ein bißchen zu Israel. Die Rolle der Türken in Deutschland und die Türkei sind aber nicht dasselbe !!
Zitat:Anscheinend hat dieser User auch nicht mitbekommen das 3 der 4 wichtigsten EU Länder sich vehement für die EU Beitrittsgespräche mit der Türkei ausgesprochen haben.Um sie beim Namen zu nennen England, Deutschland und Italien.„Wir“ d.h. die Rotgrüne Regierung will sich damit die Stimmen der Deutschtürken kaufen, so einfach ist das. Aber ob die Türkei EU Mitglied werden sollte ist nicht der Thread hier, aber ich diskutiere sehr gern mit dir darüber, eröffne doch dazu was so du willst.
Zitat:Vor knapp 2 Wochen sagte die US Außenministerien:Was bedeutet daß die Türkei international wichtig ist, und diverse wirtschaftliche und geostrategische und politische Interessen hier vorhanden sind.
"Die Türkei ist eine Beispielhafte Demokratie.Sie beweist das ein Land mit
größtenteils moslemsichen Einwohner eine funktionierende Demokratie sein kann.
Putin besuchte vo 6 Monaten Türkei.
Der türkische Außenminister beuschte vor 2-3 Monaten China.
Was aber nichts in Bezug auf ihre Sozialkultur und ihre Demokratie heißt.
Zitat:Die Türkei wird auch in 50 Jahren nicht isoliert sein, denn sie ist es auch nicht jetzt.Die Türkei ist auch jetzt nicht isoliert. Nicht daß du mich mißverstehst, ich glaube nämlich das tust du.
Vielleicht in der Straße inder du lebst aber nicht auf der gesamten Welt.
Und nun bezüglich der Straße: Genau das ist der Punkt: die heutige moderne Türkei und die Deutschtürken bzw die Türken in Deutschland sind nicht dasselbe. Das hat nur sehr indirekt etwas miteinander zu tun.
z.B. sind die Türken in der Türkei in großen Teilen !! des Landes moderner, demokratischer und fortschrittlicher als die Türken hierzulande. Das Bild daß viele Türken hierzulande geben ist nicht der Eindruck den die Türkei selber hervorruft wenn man dort ist. Das liegt auch daran, woher die Türken in Deutschland zu großen Teilen kommen.
Es kann z.B. aber nicht angehen, daß hierzulande sogenannte Ehremorde passieren und das in einigen Wochen in nur einer Stadt mehrere solche Morde passieren und türkische Jugendliche (beiderlei Geschlechts !!) das dann ÖFFENTLICH in Schulen wie auf der Straße gutheißen.
Diese Jugendlichen, ihre Familien und deren Freunde würde ich samt und sonders darauf hin in die Türkei zurück schicken, denn: ein weiteres Zusammenleben mit ihnen wird so oder so nicht auf Dauer funktionieren. Das ist das Problem
Aber das hat mit der Lage der Demokratie oder der Sozialkultur in der Türkei nichts zu tun. Ich habe hier nicht über die Türkei geurteilt sondern über manche Türken hierzulande. Bevor man hier wieder mit Mehrheit usw kommt, es genügt wenn die negative Minderheit über eine gewisse Grenze groß wird.
Meine Haltung zur Türkei ist folgende: ein wunderbares Land, ich war schon dort, die Menschen dort haben mir sehr gefallen. Aber: ob ich ein Land mag oder nicht, oder ob es eine Demokratie ist oder nicht ist in der Politik völlig egal.
Die EU würde durch einen Beitritt der Türkei kaputt gehen, wenn sie nicht ohnehin durch die Osterweiterung drauf geht. Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Die Türken könnten das beste und edelste Volk der Welt sein, das würde daran auch nichts ändern.
Weder der Islam noch die Frage der Menschenrechte oder Demokratie sind in der Realpolitik von Bedeutung. Wer glaubt daß diese Fragen eine ernsthafte Rolle spielen ist naiv und hat nicht verstanden wie das läuft.
Ich hatte doch z.b. schon erklärt, dass der Völkermord jetzt von Frankreich zum Thema gemacht wird, weil die Franzosen damit verhindern wollen daß die Türkei in die EU kommt. Alles Heuchelei und Hinterm Rücken Dreckssackgetue aber solange das alle tun, hat man selber auch keine Wahl als da mitzumachen oder ständig was drauf zu kriegen.
Das ganze Demokratie und Menschenrechte Gelaber ist demgegenüber nur das: Gelaber.
Nicht das ihr jetzt meint ich würde das gutheißen, ich persönlich finde das zum Kotzen: aber so war es und so ist es und so wird es stets bleiben.
Die Politiker die ernsthaft so was propagieren und verfolgen sind nur Narren und Unfähig und das es in Deutschland ein paar solche Politiker mehr gibt ist mit der Grund für unsere Probleme.
Wenn die Türken IN Deutschland sich nicht assimilieren, werden sie zur höheren Wahrscheinlichkeit Mittel oder Langfristig deswegen massive Probleme bekommen. So ist das in der ganzen Menschheitsgeschichte stets gewesen und so wird es auch wieder kommen.
Dabei ist das nicht der Schuld der Türken hier, daß die Integration gescheitert ist ist zum größeren Teil die Schuld der deutschen Führungsschicht. Verschuldet aus Unfähigkeit, könnte auch die Überschrift über der Menschheit sein.