Völkermord an den Armeniern
Zitat:man sagt, dass es keine armenische
archiven gibt, weil es kein armenien gab. woher könnt ihr denn diese
behauptungen beweisen oder warum tut ihr diesem propagana zeug glauben?
Das hat 1 (EIN) User hier gesagt das es kein armenisches Archiv gibt, ich habe das nicht gesagt. Es gibt ja armenische Archive. Aber das sagt nur leider wenig, wie die türkischen Archive sind die nicht wirklich brauchbar zu einer objektiven Beurteilung.

Zitat:ihr labert alle es seien
über ne million armenier gestorben. so viele gab es nicht mal im osmanischem reich.
Nicht über, sondern um die. Ein kleiner aber feiner Unterschied. So was nennt man tendenziell was du da versuchst. Die Türkei selbst !! spricht von Hunderttausenden !!, die meisten seriösen Schätzungen gehen von 800 000 bis 900 000 aus.

Zitat:staatsarchive, wiederhole staatsarchive beweisen dass es über ne halbe million menschen seitens der muslime (also türken, kurden usw.) waren
die gestorben sind.
Türkische Staatsarchive sagen das aus. Das so etwas irgendwo auf Papier steht als Zahl sagt nicht das es wahr ist. Dazu gibt es ein eigenes Fach: das nennt sich Quellenkritik.

Im übrigen ist das auch eine Frage wie man zählt und was man rechnet, zählen nun Türken von 1880 oder 1900 auch dazu ? oder doch nicht usw

Zitat:natürlich glaubt es keiner. ist mir klar. aber ihr glaubt jeden mist was im internet steht.
Sagst und postet lauter Internet Links.....

Also ich glaube nicht was im Internet steht so wie du behauptest. Z.B. habe ich doch darauf hingewiesen, daß viele Artikel selbst wenn die behaupten seriös zu sein doch tendenziell sind und nicht neutral. Von daher kann ich deinen Vorwurf nicht nachvollziehen.

Zitat:armenien ist es die eine gemeinsame lösüng mit der türkei
weigert. ich bitte euch seit bisschen objektiv.
Und hier wirfst du nun Armenien und die Armenier in einen Topf. Als ob alle Armenier in Armenien leben würden oder als ob deren Meinung und die Staatsmeinung Armeniens ein und die selbe wären, was ist z.B. mit den 70 000 Armeniern die selbst jetzt noch in der Türkei leben und deren Meinung ? (Als türkische Bürger !!)

Ich glaube schon, daß ich mich um Objektivität und Vorurteilsfreiheit bemühe.

Habe ich nicht beide Seiten kritisiert ?

Zitat:wenn nicht einmal deutschland dies als ein
völkermord anerkennt wie wollt ihr mich mit welcher begründung ermahnen?
Deutschland anerkennt diese Ereignisse seit neuestem als Völkermord. Es hält sich aber zurück und posaunt das nicht überall herum bzw regt sich künstlich auf wie andere.

die haben es sogar nicht als völkermord gesehen
obwohl es dort die lobby gibt.

So so, interessant daß die USA explizit an den Genozid an den Armeniern dieser Tage erinnert haben:

ich sag doch auch nicht in verdun haben die deutschen die französen
geschlachtet, gemetzelt oder sonst was.

Der entscheidende Unterschied ist folgender: die Franzosen wie Deutschen in Verdun waren Soldaten in einem Krieg und nicht Zivilisten in einer Vertreibung !! Oder leugnest du das Zitat der Türkischen Regierung selbst:

„Hunderttausende Tote bei der Vertreibung“ fast alle Zivilisten waren ?!

Ein besserer Vergleich wäre die Ermordung von Polen, Zigeunern, Russen usw durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Bezweifelst du das es diese Morde durch Deutsche in Millionenhöhe gegeben hat ? Es starben allein mehrere Millionen russische Zivilisten !!

Aber die Türken sind zu so etwas nicht in der Lage ? Das ist falsch. Jedes Volk ist dazu in der Lage und de facto jedes Volk hat so etwas schon getan.

Zitat:ihr denkt, dass die türken denken,
armenier = feind. dies ist falsch. genauso wie kurde = feind.
Ah ja, wie war das mit den Bergtürken und dem Verbot selbst der kurdischen Sprache ??

Wie wäre es wenn wir den Türken mal hierzulande verbieten würden türkisch zu sprechen und jeden zusammenschlagen und einsperren der es trotzdem tut ?!

Trotzdem hast du recht mit deiner Aussage: das DIE Türken als Solche das nicht so denken, pauschalisieren ist natürlich schlecht.

Zitat:dass problem ist dass man die türkei und das damalige osmanische reich in die instabilität schicken wollte. das war so und ist heute immer noch so.
Das ist allerdings wahr. Und das Geheuchel der EU finde ich in diesem Fall bodenlos.

ich will nicht dass man mich wieder ermahnt. den ich finde diese ermahnungen
dienen nur das man keine anderen gedanken haben darf die nicht dem gedanken der mods und admins entsprächen.

Ich bitte hiermit sehr darum dich nicht zu sperren.

Aber Ermahnen: da mußt du ein bißchen Verständnis haben: in Deutschland ist es z.B. eine Straftat den Holocaust zu leugnen. D.h. das ich vom Staat dafür belangt werde !!

In der Türkei ist es wiederum so, daß man dafür bestraft wird WENN man behauptet daß es einen Völkermord gegeben habe.

Als Deutsche aber sind wir nun mal sozialkulturell so indoktriniert das wir eine solche Meinung die ein solches Verbrechen leugnet MASSIV ablehnen.

Daher ist es nur vollkommen logisch daß du dafür ermahnt wirst. Und umgekehrt könntest du sensibler mit deutschen Befindlichkeiten sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: