Potentielle Atommächte
#19
"Frankreich setzt sehr auf Atomenergie, also ist dieses Land deiner These nach sehr rechtsgerichtete?!?!"
Stimmt nicht.

"Anscheinend ein Vorurteil, denn das Atomprogramm dient in erster Hinsicht der Energiegewinnung und wenn Türkei Atomwaffen herstellt habe ich auch nichts dagegen."
Ich finde das nicht richtig neue Atomkraftwerke zu bauen. Übrigens, habt ihr auch schon genug Endlagerstätten? Und wenns richtung Atomwaffen geht, dann wette ich mit dir, werden die Amis nicht gerade erfreut sein. Das führt dann eventuell zur Isolation (Nordkorea, Iran) oder gar zum Krieg. Ich glaube auch nicht das Atomwaffen für einen EU-Beitritt förderlich sind.

"China und Indien setzten auch immer mehr auf die Atomkraft."
Wer sagt das es richtig ist, nur weil China und Indien es machen.

"Atomkraftwerke bedeuten unabhängigkeit und die unabhängigkeit ist das wichtigste,...)
Fusionsenergie, Sonnenenergie, Windenergie, Geothermische Energie und Energie aus BZ sind auch unabhängig von anderen Ländern. Das Problem ist dass man die Meisten hier aufgezählten Energien erst noch entwickeln muss, wo sich aber die Türkei auch beteiligen könnte. Und falls du eine Ahnung von Weltwirtschaft und Globalisierung hast, solltest du eigentlich wissen das KEIN Land eigenständig überleben kann. Schau dir mal Nordkorea an, die sind völlig isoliert, dann siehst du wie eigenständig ein Land heute noch sein kann.

"Ich weiss das Frankreich nicht die 2. höchsten Strompreise in Europa nach Italien hat.
Das hat Deutschland, ja genau dieses Land was auf erneuerbare Energie setzt, um Grünen Klientelpolitik zu befridiegen."
Na und. Irgendwann muss jedes AKW schliessen und ich wüsste kein Europäisches Land dass noch neue AKWs baut. D. H. dass es irgendwann keine AKWs mehr in Europa geben wird, ausser wenn irgend so ein Spinner von Politiker auf die Idee kommt neue AKWs zu bauen. Und übrigens, schon mal an die Umweltverschmutzung gedacht? AKWs brauchen Endlager und Kohle/Erdöl/Erdgas Kraftwerke stossen CO2, NOx und SO2 aus und alle Fossilen Energieträger sind irgendwann verbraucht. Oder willst du auf einem Endlager wohnen?

Übrigens, hat die Türkei überhaupt eigenes Uran? Ich weiss es nicht, falls es jedoch in der Türkei kein Uran gibt wäre man wieder abhängig. Und Uran ist übrigens auch nicht unendlich vorhanden.

Schweden, Deutschland, Belgien, Holland und Spanien haben Auststiegspläne, eine ganze Menge Länder!

Zusammenfassung was ich von neuen AKWs halte:
:wall::rofl::bonk::wall::rofl::bonk:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: