Potentielle Atommächte
#22
"Das könnten ausländische Unternehmen erledigen"
Die Frage ist ob die das wollen.

"Die Türkei ist ein demokratisches Land.Es kann selber auswählen zu wem es seine kontakte verbessern möchte oder nicht."
Natürlich kann das die Türkei, ich frage mich aber ob es sinnvoll ist die Beziehungen zu den USA und Europa noch weiter zu verschlechtern.

"Der Vergleich ist lächerlich."
Ich muss zugeben der Vergleich ist nicht gerade gut.

"oder gar zum Krieg."
Ist wohl etwas übertrieben.

"Wenn England und Frankreich Atomwaffen besitzen dürfen ohne geächtet zu werden, warum darf das nicht die demokratische Türkei??"
Ich bezweifle das die Türkei sonderlich "demokratisch" ist.
Weil dann erst recht noch mehr Länder Atomwaffen entwickeln. Bis jetzt hatten einige wenige (ex)mächtige Staaten A-Waffen. Aber wenn bald jeder Zwergstaat (nicht nur auf die Grösse bezogen, auch auf Wirtschaft und Politik) seine ABC-Waffen hat dann kommt das irgendwann zur Katastrophe.

"Das stimmt, kein Land auf der Erde kann eigenständig überleben, ich habe aber auch niemals was anderes behauptet.
Ich meinte ja auch lediglich das die Türkei versucht weniger Energie aus dem Ausland zu importieren.Zurzeit ist Russland ein enger Handelspartner der Türkei in dieser Thematik.
Was passiert denn wenn Russland eine Krise erleidet wie in Zeiten des Boris Jelzin als das Land wegen Überschuldung in eine Wirtschaftskrise stürtzte.
Die Türkei wird bei so einem Falle mehr als andere Länder belastet.
Wie kann man dies verhindern?
Indem man seine eigene Energie produziert und da eignet sich die Atomenergie nunmal am besten."
Was ist wenn im Nahen Osten aus irgend einem Grund kein Öl mehr gefördert wird, dann sind alle Länder auf der Welt angeschmissen.

"Türkei ist doppelt so groß wie Deutschland.Da wird man sicherlich einen unbewohnten Platz finden.(Spontan würde ich auf Konya tippen)
Deutschland für die nimmt ja Frankreich die stäbchen ab, also ist und doch egal was Frankreich damit macht."
Und was ist mit den Franzosen, denn Deutschen ists zwar egal, aber den Franzosen vielleicht nicht.
Ich kenne mich in der Türkei nicht aus, war nämlich noch nie dort, aber bist du dir ganz sicher das dort absolut niemand wohnt? Und falls dort wirklich niemand wohnt müsste dort auch noch das Gestein günstig sein und das kannst du nicht wissen.
In der Schweiz wollten sie auch eine Endlagerstätte errichten, weil dort das Gestein günstig war aber daraus wurde nichts weil irgendso ein Kaff (wohne selbst auch in einem Kaff) protestiert hat.

"Ohne Kernkraft sind die Ziele des Kyoto-Protokolls nicht zu erreichen.

Das ist nunmal Realität, die Grünen Klientelpolitik schaadet Deutschland."
Wenn das deine Meinung ist, ich habe eine andere.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: