09.05.2005, 19:05
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der schlechten Lage was die Qualität arabischer Streitkräfte angeht. In dem PDF-File von meinem vorletzten Post werden als Gründe u.a auch Kulturele Gründe genannt wie z.B "Allah wirds schon richten". Weitere Gründe die die Einsatzfähigkeit und Flexibilität der arabischen Streitkräfte einschränken sind die Auswahl Regimetreuer Soldaten für hohe Offiziersposten und die zentralisierte Führungsstruktur. Ebenfalls ist auch zu bemängeln das in vielen arabischen Staaten die Industrielle Basis fehlt die sie zur eigenen Wartungsarbeiten an den Waffensystemen befähigt. Insbesondere stellt das ein Problem bei der Einführung moderner Waffensysteme dar, da sie technisch komplizierter sind und daher mehr Wartung benötigen, was auch noch zu höheren Betriebskosten führt.
Mich würde mal interessieren was ihr über die Zukunft in den arabischen Streitkräften denkt ?
Mich würde mal interessieren was ihr über die Zukunft in den arabischen Streitkräften denkt ?