07.06.2005, 15:15
Naja. Mal wieder ein paar Fehler in diesem Artikel von Warships/IFR.
Die Sprucans sind keine DDG´s, sondern DD's.
Das Mk 41 der Sprucans kann TLAM und VLA mit sich führen, für SM 2 muss es modifiziert werden.
Sprucans und air-defence? Nein. Sie sind ASW und (mit TLAM) Land-Attack Plattformen und z.T. als mit Outboard ELINT ausgestattet (wobei dieses System angeblich bei den a.D.'s von Bord kam.)
Ein paar wenige Sprucans konnten SM 2 im Rahmen von CEC mit sich führen, waren dann aber für Feuerleitung etc. von DDG 51 oder Ticos abhängig. Soll heissen, dass für einen echt AAWfähige Sprucan muss das Radar und Kampfsystem fast vollkommen neu gestaltet werden.
Was weiterhin zu bedenken ist, ist, dass diese Schiffe zw. 25 und 30 Jahre alt sind, und in dieser Zeit recht hart rangenommen wurden und entsprechend gealtert sind. Zudem sind sie sehr, sehr Besatzungsintensiv und damit relativ teuer im Unterhalt.
Die Sprucans sind keine DDG´s, sondern DD's.
Das Mk 41 der Sprucans kann TLAM und VLA mit sich führen, für SM 2 muss es modifiziert werden.
Sprucans und air-defence? Nein. Sie sind ASW und (mit TLAM) Land-Attack Plattformen und z.T. als mit Outboard ELINT ausgestattet (wobei dieses System angeblich bei den a.D.'s von Bord kam.)
Ein paar wenige Sprucans konnten SM 2 im Rahmen von CEC mit sich führen, waren dann aber für Feuerleitung etc. von DDG 51 oder Ticos abhängig. Soll heissen, dass für einen echt AAWfähige Sprucan muss das Radar und Kampfsystem fast vollkommen neu gestaltet werden.
Was weiterhin zu bedenken ist, ist, dass diese Schiffe zw. 25 und 30 Jahre alt sind, und in dieser Zeit recht hart rangenommen wurden und entsprechend gealtert sind. Zudem sind sie sehr, sehr Besatzungsintensiv und damit relativ teuer im Unterhalt.