Söldner(un)wesen
@Quintus Fabius
Zitat:Das sehe ich als gewaltiges Problem an. Alle Gewalt darf allein dem Staat obliegen.
Aber was, wenn der Staat aus was für Gründen auch immer diese Gewalt nicht ausüben kann oder will?

Zitat:Söldner zu sein oder gewesen zu sein sollte eine schwere Straftat sein !!
Ich denke, das es da auf die Umstände ankäme. Wenn sie sich aus extremistischen und ideologischen Gründen (Jihadis, Rechtsextremisten) an Kampfhandlungen beteiligt haben - abkochen oder pfählen. >Sad

Zitat:Desweiteren sollte man Söldner als illegale Kombattanten ansehen und außerhalb jeden Rechtes stellen.
Laut dem aktuellen Kriegsrecht werden Söldner, die primär aus finanziellen Gründen sich an Kampfhandlungen beteiligt haben, als illegale Kombattanten betrachtet und werden nach Gefangennahme wie gewöhnliche Kriminelle behandelt.

Zitat:Leider läßt sich daran nichts ändern, da unsere erbärmliche Sozialkultur jetzt nicht änderbar ist.
Was meinst du damit? Erkläre...

Zitat:Von mir können Söldner im Einsatz sollte es je dazu kommen weder Gnade noch Schonung erwarten.
Und was, wenn sie von ein paar Dorfbewohnern angeheuert wurden, damit diese nicht Opfer von ethnischen Säuberungen werden?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: