Söldner(un)wesen
Zitat:Was meinst du damit? Erkläre...
Hedonismus, Konsum, GIER, Seelenloser Nihilismus, Geistige Schwäche. Unsere Gesellschaft ist geistig (sozialkulturell) schwach. Sie könnte einem ernsthaften Gegner bzw einer ernsthaften kriegerischen oder anderen Bedrohung keinen Wiederstand leisten. Der Gros der jungen Deutschen ist moralisch und ethisch degeneriert, unsere Sozialkultur ist pervertiert und wird von grenzenloser, SINNLOSER Gier nach mehr getrieben, als einziger Triebfeder. Alles soll wachsen, niemand ist mehr mit Autarkie und schlichtem Leben zufrieden.

Zitat:Und was, wenn sie von ein paar Dorfbewohnern angeheuert wurden, damit diese nicht Opfer von ethnischen Säuberungen werden?
Auf den ersten Blick ziemlich konstruiert (ala die glorrreichen Sieben). Tatsächlich gabs so einen Fall in Afrika (wenn auch nicht dorft sondern Region) die Söldner haben dann nach ersten Erfolgen permanent ihre Forderungen erhöht und immer mehr Geld gefordert, dann geplündert, dann sind sie zum Feind übergelaufen der ihnen mehr bezahlt hat.

Ein Dorf !! das Söldner anheuert hat einen schweren Fehler begangen.

Und auch dann würde ich diese Söldner fertig machen und ihnen verweigern sich zu ergeben. Wobei das jetzt auch konstruiert ist, da ich höchstwahrscheinlich nie in die Situation überhaupt kommen werde.

Zitat:Aber was, wenn der Staat aus was für Gründen auch immer diese Gewalt nicht ausüben kann oder will?
Dann ist da kein Staat mehr und folglich muß ein anderer Staat die Kontrolle bzw die Führung dieser Gebiete übernehmen. Es darf keine extraterritorialen Gebiete geben, es darf keine Rechtsfreien Räume geben.

Zitat:Wenn sie sich aus extremistischen und ideologischen Gründen (Jihadis, Rechtsextremisten) an Kampfhandlungen beteiligt haben –
Diesen kann ich es eher nachsehen, als Leuten die für Geld und ohne Motive bzw Ideale in den Krieg ziehen. Wenn meine Gegner ideologische Gründe haben, also für ein höheren, wenn auch falsches Ziel kämpfen, sind sie zwar meine Feinde und ich werde sie ohne zu Zögern töten, aber ich kann sie achten. Was nicht heißt daß ich sie schonen würde. Aber ich würde keine Verachtung für sie empfinden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: