Zukunft des deutschen Heeres
@ MrNoBrain Das Argument verstehe ich jetzt gar nicht. Ob die DLO nun die Fähigkeiten bereitstellt oder eine Division aus DLO/DSO das tut der unterschied ist nicht vohanden. Außerdem glaube ich kaum das es je zu einer Luftverlegung der beiden Luftlande Brigaden kommen wird. Im Endefekt würde ein Division Rahmen, also Stab + Unterstüzungskräfte für den Stab (z.B. das Fernmeldebatalion 4). Die einzelnen Verbände Heeresfliegerbrigade, luftmechanisierte Brigade die beiden Luftlande Brgiaden, das KSK und die anderen kleineren Verbände würden ihre Arbeit machen wie bisher.

Nur die Einsparung des Regimentes und die auflösung der unsinnigen Unterstützungsbrigade, man sollte alle benötigten Kräfte den Stablisierungsbrigaden selbst zu zuteilen. Mit den freiwerdenden Kräften und weiteren Kräften die man durch eine weitere Zusammenlegung von Fähigkeiten (Drohnen, Hubschruaber, Marineaufklärer, oder Luftabwehr) könnte man eine weitere mittlere Jägerbrigade aufstellen (wie hawkeye87) schon meinte, davon haben wir zu wenige. Diese würde die Gebirgsjäger Brigade 23 aus den Stabilisierungskräften heraus lösen. Die Gebirgsjäger könnte man wie die Fallschirmjäger zu einer leichten Truppe wandeln die die Aufgaben der Fallis im Gebirge abdecken, diese würde man den Spezialkräften unterstellen können, welche eine eigene Kräfte Kategorie umfassen. Die mittleren Fähigkeiten der Gbirgsjäger könnten für die Aufstellung der weiteren Jägerbrigade genutzt werden. Mit den Gebirgsjägern hätte man eine Truppe die in Europa und der NATO nützliche Beiträge leisten könnte siehe Enduring Freedom in Afghanistan z.B..

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: