Zukunft des deutschen Heeres
Zitat:Möglcherweise, hast du mit der Unterstüzungsbrigade recht, aber man muss sie ja nicht der DLO zuteilen.
Vielleicht ist inzwischen auch der Name DLO einfach falsch, weil fast alle Kräfte der DLO die anderen Divisionen unterstützen sollen. Das ist nicht allein auf die Unterstützerbrigade beschränkt, sondern auch die Transportregimenter der Heeresflieger unterstützen mit speziell für die entsprechenden Einsätze zurecht geschnürten Einheiten und Verbänden die dort eingesetzen Verbände, sei es nun die Einsatzdivision, die DSO oder die Stabibrigaden.

Zitat:Und in wie fern das dann die Kräfte bindet versteh ich nicht.
Ganz einfach wenn sie der DSO gehören, dann geben diese sie auch nur im Notfall heraus. Ansonsten benutzen sie selbst und sagen halt der eigene Bedarf geht vor.

Zitat:- Warum brauchen sowohl die Luftwaffe als das Heer noch Flugabwehr???
Weil diese völlig unterschiedliche Aufgaben haben. Die Luftabwehr der Luftwaffe schützt in erster Regel Raumdeckend und Hochwertziele, also stationär. Die Fla des Heeres schützt Verbände des Heeres und zwar in erster Linie Verbände die in der Bewegung sind. Zudem wird die Luftabwehr der Luftwaffe in Zukunft weder über Roland noch Hawk verfügen, sondern nur über Patriot und in ferner Zukunft über MEADS. Heeresfla schützt die Front, Luftwaffenfla schützt den Rückwärtigen Raum. Ausserdem ist dieses FlaRgt in der Ünterstüterbrigade kaum mehr als ein verstärktes Btl.

Zitat:- Warum muss die Marine Starflügler haben???

Man könnte das MFG 3 der Luftwaffe übergeben, es macht außerdem kein Sinn die Fähigkeit unbemannt aufzuklären zu splitten.
Was soll man denn mit den schwerfälligen Breguet bzw. Orion, welche für U-Boot-Abwehr und Langstreckenseeaufklärung gebaut wurden bei der Luftwaffe. Man kann natürlich Marinefliegerei bis auf die Bordhubschrauber und SeeSAR zusammenkürzen. Aber wer bei der Luftwaffe weiß schon wie man Seeaufklärer und Ölaufklärer einsetzt. Man muss irgendwo Trennlinien ziehen und ich gehöre zu den Leuten die meinen, dass man auch die Tornados bei der Marine hätte lassen sollen. Und nicht dem AG 51 deren Aufgaben hätte übertragen sollen. Und was die Drohnen angeht sollten meiner Meinung nach ruhig beide TSK Einheiten mit Drohnen langer Reichweite aufstellen. Am Ende kommt eh ein Grüner der sagt warum beide TSK es reicht eine und dann können wir Material und Personal einsparen, so dass im Endeffekt wieder nicht alle unterstütz werden können die diese Hilfe gebrauchen könnten.

Gruß NoBrain

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: