02.08.2005, 12:10
Zitat:lol, okay dann haben die Amis halt nur noch 180 F22, 2500 JSF und ungefähr 700 F18. Dazu kommen noch tausende ANG F16s und dann noch B2, B1 und B52.Die 180 F-22 sollen sich in deiner Aufzählung vermutlich viel anhören. Aber du weißt selbst, dass diese Zahl vollkommen lächerlich ist. Damit sind die Amerikaner jetzt schon auf dem Niveau der Bundeswehr mit 180 EF. Man verschone mich jetzt bitte mit Effizienz-Rechnungen. So was wird nur von Politikern verwendet, die Einsparungen rechtfertigen wollen. Wenn die Flugzeuge nicht da sind, sind sie nicht da. Die F-22 wird vom ausreichend verfügbaren Jäger für generelle Einsätze in Sachen Luftüberlegenheit zu einem absoluten Exoten. Fehlt nicht mehr viel, und die Amis haben mehr B-2 als F-22. :bonk:
Und was die 2500 JSF angeht, an die glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Ich wäre sehr erstaunt, wenn das Programm über die Hälfte davon hinausgeht. Wenn ich mal ins Kristallglas sehen müsste, dann rechne ich eher damit, dass die USA in einigen Jahren anfangen, einen neuen Jet zu entwickeln mit der Maxime low-cost und mit weniger ausländischer Beteiligung.
Tja, und die F-16 sind irgendwann unvermeidlich am Ende. Wenn die USA nicht den deutschen oder sonstigen ausländischen Weg gehen wollen (Phantom bis zum geht-nicht-mehr fliegen), dann müssen sie sich was einfallen lassen.