Material der Bundeswehr
Fernmelder sind eine Sache, Sanitätstrupps sollten mMn in einer Extra Kompanie sein und von dort Truppweise zugeteilt werden.

Wie sieht es mit Fliegerabwehr aus ?! mMn sollte auch die normale Infanterie Fliegerfäuste besitzen, diese könnten dann auf Kompanieebene in einem eigenen Trupp geführt werden.

Zitat:bezügl. der mörser: die mörser sollten mbmn außerhalb der fahrzeuge eingesetzt werden,
Die Mörser können auch problemlos von Fahrzeugen aus eingesetzt werden. Dazu brauchen diese nur eine Öffnung im Dach. Das ist jetzt schon so gewesen mit den M113 als Mörserträger bzw die Briten machen das auch so. Die Mörser kann man da aus den Fahrzeugen rausnehmen und im weiteren außerhalb der Fahrzeuge einsetzen, aber eben auch von Fahrzeugen aus einsetzen.

Im Prinzip aber hast du schon recht und die Primäridee ist die eines von Fahrzeugen getrennten Einsatzes, daß gilt aber ja für das ganze Kompanie Konzept.

Zitat:warum denn das? dann sollten lieber ein paar modernisierte g3 (g3a4,
War nur so vor mich hingeschrieben. Das Galil in 7,62 ist eine hervorragende Waffe die mir persönlich enorm taugt. Gegenargument liefere ich gleich selber : zu teuer. Habs oben korrigiert und durch G 3 ersetzt. Unter dem Kampfwertgesteigerten G 3 stelle ich mir auch G 3A4 vor mit ein paar Überarbeitungen. Solche G 3 meine ich ohnehin wenn ich G 3kws schreibe.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: