Errf
@ Shahab3 Deutschland ist das einzige Land der NATO, welches diesen vorbehald heute hat. Außerdem würde ein quasi Blankocheck für die Bundesregierung nur bedeuten, das sie so wie ich das verstanden hat jeweils "einen" NRF möglicherweise EU Battle Group Einsatz im vorhinein genehmigt. Dies ist aber weit weniger gefährlich als hier dargestellt wird, und zwar weil:

1. Dies das recht des Bundestages, die Bundesregierung aufzfordern, die Truppen wieder heimzuholen nicht im gernigsten mindert. Sprich man kann die Sache immer noch abbrechen.

2. Wichtige Kritierien ffür solche Einsätze, im Gegensatz zum Beispiel zum Einsatz in Mazedonien (TFH) schon festehen, sowohl für die NRF als auch für die Battle Groups. Somit sind ausufferungen nicht so leicht möglich. Sprich ich kann keine Panzerdivsion als Battle Group schicken.

@ Turin Diese Probleme gab es schon, und zwar bei der Operation Esential HArvest, wir haben obwohl wir schon einen Sützpunkt in Mazedonien hatten, und den Großteil des restlichen Geräts aus dem Kosovo kam, als einer der letzten mit dem einsammeln begonnen. Da war schon über die hälfte eingesammelt.

Wobei man auch da andere beschleunigte Verfahren ansetzen kann.

@ Quintus Fabius Das ist ja auch klar, Deutschland ist das einzige größere NATO Land was sich an der AWACS Flotte beteiligt. F GB TK haben alle ihre eigenen AWACS Maschinen.

Zu Hawkeye sag ich vielleicht morgen was.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: