07.09.2005, 18:04
Im Kaliber 7,62 (ich vermute die .30 ist nur ein Schreibfehler) kurzum dieses Hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://world.guns.ru/machine/mg38-e.htm">http://world.guns.ru/machine/mg38-e.htm</a><!-- m -->
Von dem IdZ Programm sollen nur 3600 Einheiten gekauft werden, und dann in einiger Zeit nochmal 3600. Macht 7200 Infanteristen der Zukunft die es geben wird, wenn nicht noch weiter gekürzt wird.
Für jeden Euro den wir hier sparen sollten wir weitere Hubschrauber zulegen.
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für einen derartigen Radpanzer wie den Boxer, außerdem ist dieses Fahrzeug im Speziellen einfach nur schlecht, zu groß, zu schwer, zu schwach bewaffnet. Der Dingo hat einen ausreichenden Minenschutz, muß man nur noch ein paar 50er MG mit Schild drauf basteln, alles über dem Dingo kann der Puma erledigen. Dingo - Puma dazu als Übergangslösung verbleibende Fuchs die man kwst.
Zitat:Meinst du die Kampf Drohne Heer Taifun, seit wann ist die denn gestrichen???Seit diesem Jahr, bzw sie ist nicht gestrichen, sie ist verschoben.
Zitat:Wieso soll das IdZ Programm nicht kommen??? Da musst du mal genauer werden.Eine gewisse geringe !! Anzahl dieser Systeme wird schon kommen. Man wird aber davon nur eine ganz geringe Marge nehmen. Der Rest erhält eben eine abgespeckte Version dieses Programms, die einige "entbehrliche" Teile nicht mehr enthält (rein Kostenorientiert). Das nennt sich dann Infanterist im Einsatz.
Von dem IdZ Programm sollen nur 3600 Einheiten gekauft werden, und dann in einiger Zeit nochmal 3600. Macht 7200 Infanteristen der Zukunft die es geben wird, wenn nicht noch weiter gekürzt wird.
Zitat:Und was soll als Alternative her, der Stryker???Ich bitte dich, nein.
Für jeden Euro den wir hier sparen sollten wir weitere Hubschrauber zulegen.
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für einen derartigen Radpanzer wie den Boxer, außerdem ist dieses Fahrzeug im Speziellen einfach nur schlecht, zu groß, zu schwer, zu schwach bewaffnet. Der Dingo hat einen ausreichenden Minenschutz, muß man nur noch ein paar 50er MG mit Schild drauf basteln, alles über dem Dingo kann der Puma erledigen. Dingo - Puma dazu als Übergangslösung verbleibende Fuchs die man kwst.