11.10.2005, 08:43
Zitat:Turin posteteDas habe ich mich bei der SPD und vor allem den lieben Grünen auch gefragt. Auf der anderen Seite ist es nicht einschätzbar wie sich die Lage im Irak entwickelt hätte wenn alle mit eingestiegen wären. Bei ausreichender Präsenz würden vielleicht nicht so viele Leute sterben ... aber dass das in sozialistischen Kreisen nicht zählt, solange kein UNO Mandat besteht, habe ich inzwischen gelernt. Das man sich Deutscherseits auch nicht ausreichend bemüht hat, mit allen Mitteln, ein Mandat zu erwirken, was die Lage dort erleichtert, zeigt doch eindeutig wie es mit der "Moral" dieser Regierung bestellt war. Nur Sprücheklopfer.
Dummerweise scheinst du dabei auch zu vergessen, mit welchem Hurra-Geschrei CDU-Politiker deutsche Truppen in den Irak schicken wollten. Was kommt als nächstes?
Aber das ist hier voll o.t., also zurück zum Thema:
Zitat:Orientierung der Ausstattung der BW an der Wehr- und Rüstungspolitikpolitik der CDU/CSU in den 90er Jahren? Ja, die sind schon ein toller Haufen!Gähn. In den neunziger Jahren die Ausrüstung und Aufstellung zu änderen, wäre ein Fehler gewesen. Ein Haufen instabiler Nachbarstaaten, die schwer konventionell bewaffnet waren - das hätte auch schiefgehen können und alberne "leichte" "Dies" und "luftverladbare" "multi utility" "Das" waren keine Antwort auf diese Problematik.
:laugh:
Natürlich sind Rüstungsprojekte wie MEADS und A400M ein Kind beider Parteien. Aber vor allen Dingen bei der vertraglichen Gestaltung hätte ich mir gewünscht dass die SPD ihre angebliche "soziale Kompetenz" etwas einbringt und die desaströsen Vetragswerke nicht zum Schaden des Steuerzahlers durchwinkt. Aber falsch gedacht. Jetzt werden wir in 5-10 Jahren die Zeitungsmeldungen kriegen die diese politische Inkompetenz mit sich bringt. Ich garantiere für ein gutes dutzend "wird teurer" und "verzögert sich" Meldungen. Die Quelle dieses Übels sind die Vertragswerke die in den letzten 2 Jahren unterzeichnet wurden.
Ich hoffe dass du dann auch die courage besitzt zuzugeben dass die Sozialdemokraten und die Grünen diese Mehrkosten zu verantworten haben.