13.10.2005, 23:39
Helios jetzt werden wir mal Spezifisch. Sicherlich war die D 520 wendiger, was auch ein gewissen Vorteil ausmacht, jedoch nur dann, wenn sich der gegner eben auf diese Art des Luftkampfes einläßt. Man hört in den Zusamenhang ggern von der Turn & Burn Taktik. Die Messerschmied jedoch war nicht auf dieser Takjtik ausgelegt sondern auf die Boom und Zoom taktik. DIe Möglichkeit jeder Zeit den Kampf abzubrechen oder davon zu steigen ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Somit bleibt die Überlegenheit der Bf 109 bestehen.
Zu deinen Einwandt der B109. Hällt man die Zahlen nebeneinander von der 109 C (b daten liegen mir grade nicht vor) ist die He 112 schneller und steigt besser. Jedoch wurde die 109 B gar nicht und die C auch nur in SPanien eingesetzt. in Spanien war wiederum die 112 B-1 nicht sondern die B-0. Mangels daten der B-0 oder in gegenzug der 109 B habe ich mich auf Daten gestützt zu einen Zeitpunkt als beide in Einsatz waren.
Siehe zur 112 auch noch weiter oben mein Beitrag und Zitat aus Klassische Jagdflugzeuge.
Zu deinen Einwandt der B109. Hällt man die Zahlen nebeneinander von der 109 C (b daten liegen mir grade nicht vor) ist die He 112 schneller und steigt besser. Jedoch wurde die 109 B gar nicht und die C auch nur in SPanien eingesetzt. in Spanien war wiederum die 112 B-1 nicht sondern die B-0. Mangels daten der B-0 oder in gegenzug der 109 B habe ich mich auf Daten gestützt zu einen Zeitpunkt als beide in Einsatz waren.
Siehe zur 112 auch noch weiter oben mein Beitrag und Zitat aus Klassische Jagdflugzeuge.