(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
Zitat:Faithnall postete
Kurz zur Version B und C
Na dann überprüf mal deine Unterlagen genauer. Die B0-Version war die Vorserienversion, B1- und B2- waren die ersten beiden Serienvarianten (B1 mit dem Zweiblatt-Holzpropeller, B2 mit dem Zweiblatt-Verstellpropeller). Und davon gingen zwei dutzend Maschinen zur Legion Condor. Soviel zum Thema Rückschlüsse Wink

Zitat:Dein Argument der behebung der Probleme kann ich nicht folgen, die Version der He 112 die ich genomen habe, war die letzte, wenn in der nicht alle Probleme behoben worden waren, in welcher dann? Meinen Unterlagen zu folge gab es keine weitere Version der HE 112.
Ich hab mich auf die zuvor geposteten Aussagen zu dem Vergleichsfliegen geäußert. Die dort eingesetzen Maschinen entsprachen nicht einmal einer Norm, es gab zuviele Unterschiede zwischen den einzelnen Flugzeugen. In der Serienfertigung waren diese Probleme weitestgehend behoben, bis auf den immer noch fehlenden stärkeren Motor (der nur Testweise eingebaut wurde).

Zitat:Möchte aber verdeutlich das die He von System und gestaltung nicht modern genug war.
Wie kommst du darauf, was genau war nicht modern genug?

Zitat:Der Einwandt das Piloten mit der E gekurvt haben ist zur kenntnis genommen aber eine Regel sagt nicht um sonst "Es ist der Mann nicht die Maschine". Das sagt aber nichts über die Qualität der 406 aus und die 520 ist anhand der zum einmarsch existierenden Maschinen zu vernachlässigen.
Na das ist doch Unsinn. Wenn die 109 im simulierten Luftkampf gewinnt, dann ist sie dem Gegner haushoch überlegen, und wenn sie im echten Luftkampf verliert, dann hat das nichts über die Maschinen zu sagen? Wir reden hier nicht über 1945, sondern fünf Jahre früher. Da waren die Piloten der Luftwaffe gut ausgebildet und verloren trotzdem Luftkämpfe. Den Rückschluss den man imho aus den Daten ziehen kann ist eher der, dass es bei einem Kampfflugzeug mehr zu beurteilen gibt als Steigrate und Geschwindigkeit. Die MS 406 war der 109 unterlegen, keine Frage, sie konnte sich aber behaupten. Die He 112 war nicht das grundlegend schlechtere oder unmodernere Flugzeug. Und die 109 war in keiner Weise der alles an der Westfront überragende Jäger. Sie war im vergleich zu den anderen ein gutes Flugzeug, vor allem mit viel Entwicklungspotenzial. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: