1. Golfkrieg
#47
Was heißt "schwer mitgenommen". Für mich geht die Sorge für Gerechtigkeit der direkt unter der Administration von Saddam Hussein stehenden Menschen, sprich der Iraker, vor. Zudem spielen die jüngsten Ereignisse im Licht der internationalen Politik nun mal unweigerlich eine Rolle, oder willst du das verneinen?! Und man kann einen Menschen sowieso nur einmal zum Tode verurteilen, also wovon bitte redest du überhaupt?!

Zitat:Somit schickt man lieber den im Vergleich lächerlichen Fall von Halabscha vor. Das kann man leichter aburteilen.
Nun, ich sehe, du hast dich intensiv in die juristischen Grundlagen eingelesen und beurteilst das ganze aus entsprechender Perspektive. :evil:
Hier wie dort sind Menschen gestorben, hier wie dort ist die Verantwortung final Hussein nahezulegen. Wie schon oben erwähnt, erschießen kann man den Mann nur einmal.


Zitat:Was meinst Du wie Millionen von Iranern, die direkt oder indirekt davon betroffen sind bis heute auf eine abschliessende Gerechtigkeit warten.
Was die Bestrafung Husseins angeht, siehe oben. Was die Reparationen angeht, siehe letzter Beitrag.

Zitat:Äusserungen Ahmadinejads derart überzuinterpretieren
Was heißt "überinterpretieren". Ich lese und versuche, zu verstehen. Die Kristallkugel brauch ich dazu nicht, oder willst du immer noch auf abenteuerliche Weise verständlich machen, dass der gute Mann das alles gar nicht so gemeint hat? Soviel zum persönlichen Weltverständnis. Aber siehe dazu Iran-Thread, da hier ot.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: