Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Sturkopf, du machst deinem Namen alle Ehre; Ich denken wir haben fast alle Aspekte erfasst; aber ich zähle sie nochmal in Kurzform auf; Die Türkei gehört aus folgenden Gründen nicht in die EU:
-wirtschaftliche Aspekte, die Türkei wäre wirtschaftlich mit den Beihilfen, die sie benötigen würde, neben der EU Osterweiterung für die EU nicht zu tragen.
- Die Türkei ist kulturell und geschichtlich kein europäisches Land. Die Türkei ist vom Orient geprägt, der Rest Europas vom Okzident.
- Religion spielt dabei auch eine Rolle, aber nicht die Entscheidende, die Religion ist ein Faktor der kulturellen Unterschiede.

Ich denke du wirst gleich wieder einwenden, meine Argumente seien gar keine, sondern blosse Einwände und andere Argumente fordern. Wir haben unterschiedliche Ausgangspunkte und daher unterschiedliche Sichtweisen.
Hast du irgendein stichhaltiges Argument für den EU Beitritt? Du musst hier Argumente bringen, ich verteidige den status quo, du musst erklären warum es sich ändern soll, nicht ich warum es so bleiben soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: