Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Sturkopf76 postete
Dein Kommentar überzeugt mich nicht. Ich habe wenigstens versucht die Beweggründe zu umschreiben.
Du hast hier ein paar allgemeine Wirtshcaftliche Vorteile aufgezaehlt die man wirklich auf x-Staaten uebertragen kann....
Das sind keien gruende warum man die Tuerken aufnehmen soll - zumindets keine ueberzeugende Argumente fuer mich -

Zitat:Frage und warum nimmt man diese Märkte denn dann nicht in "Angriff"?
Weil es da nicht viele gibt die was sich deutsche CNC-Maschinen oder einen Mercedes Benz leisten koennen.
Auch sind in den meisten Staaten Altkommunisten an der Macht, Korruption ist weit verbreitet und Islamisten aufm Vormarsch.
Alles Faktoren die das Investitionsklima "foerdern" - dann lieber in Indien und China investieren wo die Maerkte groesser sind, stabilere politische Verhaeltnisse vorhanden sind und die Verfuegbarkeit an billigen (auch hoeher qualifizierten wie in Bagalore z.B.) Arbeitskraeften unbegrenzt scheint.

Zitat:Wir wissen schon unlängst das die Zukunftsmärkte von Morgen sich auf den genannten Gebiet anstammen.
Die Maerkte der Zukunft sind in China, Indien, Suedamerika - das Zentralasien dazugehoert - naja . Sicher wird man da einiges Absetzen koennen sobald die dann Geld ausm Rohstoffverkauf haben - jetzt aber gibts da nicht allzuviel zu holen.

Zitat:
Zitat:LDer Iran ist doch eine Demokratie Big Grin (ich wurde hier ueberzeugt *g*) und unnterm Shah auch ziemlich westlich orientiert.
Dein Humor ist köstlich
hrhrhr - frag die Iranerfraktion hier *fg*

Zitat:
Zitat:na und - die Europaer plamnnen einen Freihandelsraum der sich ueber die gesamte Mittelmeerregion ausstrecken soll - - kein Grund Aegypten, Tunesien , Marokko noch die Tuerken in die EU aufzunehmen.
Weitere Ablenkungsmanöver von deiner Seite
Du leitest aus der Zollunion ein Beitrittsrecht ab - und das entbehrt jeder Logik, da in Zukunft auch andere Staaten Freihandel mit der EU treiben werden - sollte alles so klappen wie es sich manche Politiker wuenschen


Zitat:Das würde ich nicht sagen das die Mitgliedschaft ungewiss ist, es ist eine Frage der Zeit bist die Türkei "reif" ist der EU beizuwohnen.
Oha noch ein Nachfahre von Nostradamus hier im Forum. Kann sein das die Tuerken aufgenommen - kann auch nicht sein - alles andere ist Kaffeesatzleserei - was hier im Forum wohl zu einem Hobby von vielen geworden ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: