Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Wenn du quasi schreibst das ein Beitritt der Tuerkei ein Faktum ist hast du entweder Informationen die wir noch nicht kennen oder du hast hellseherische Faehigkeiten. Ganz einfach.
Quarksalber...hab mich noch nicht als Hellseherin probiert! Natürlich beruht das Niedergeschriebene auf Recherchen, die ich im Bezug auf Pro und Contra anstellen muss.

Zitat:Das sowas grad von dir kommt find ich eh bemerkenswert - gehst z.B. nichtmal auf Bastians Argumente ein, wischt die einfach weg vom Tisch - ich ging auf deine ein und gab Gruende weswegen ich sie fuer falsch halte - wenn dir das nicht passt - Pech gehabt.
Zu Bastian habe ich auch Einiges gesagt. Nur ist es der Runde hier nicht gerade förderlich, wenn man ständig bezüglich seiner Darlegung angehalten wird.

Nun zum Thema zurück:

Eine vollständig in die EU integrierte Türkei hat eine Signalwirkung auf die restliche islamische Welt, denn diese verfolgt mit Spannung den Verlauf der Beitrittsbemühungen. Sollten diese nun wirklich erfolgreich sein, wird die Türkei als "Sprungbrett der Demokratie" zu einem Vorbild für die islamische Welt und könnte Prozesse zunehmender Demokratisierung auslösen.

Weiterhin:
Durch die verbesserte wirtschaftliche Situation im Land würden viele junge Türken zunehmend das Interesse daran verlieren, in EU-Ländern Arbeit zu suchen. Dadurch verringern sich Probleme der Migration in den bisherigen EU-Ländern.


Angenehme Nachtruhe
Confusedchlaf:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: