Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Sturkopf76 postete
Quarksalber...hab mich noch nicht als Hellseherin probiert!
Sieht man aufgrund der frueheren aussage von dir anders
Zitat:Das würde ich nicht sagen das die Mitgliedschaft ungewiss ist, es ist eine Frage der Zeit bist die Türkei "reif" ist der EU beizuwohnen.
Zitat:Nur ist es der Runde hier nicht gerade förderlich, wenn man ständig bezüglich seiner Darlegung angehalten wird.
Hrhr stimmt nur das was du schreibst ist wichtig - der rest ist irrelevant.
Wer im Glashaus ist soll nicht mit Steinen schmeissen...


Zitat:Eine vollständig in die EU integrierte Türkei hat eine Signalwirkung auf die restliche islamische Welt, denn diese verfolgt mit Spannung den Verlauf der Beitrittsbemühungen. Sollten diese nun wirklich erfolgreich sein, wird die Türkei als "Sprungbrett der Demokratie" zu einem Vorbild für die islamische Welt und könnte Prozesse zunehmender Demokratisierung auslösen.
Das ist ein bischen sehr naiv - soll man jedem jetzt die EU Mitgliedshcaft anbieten damit sie zu Demokraten werden ?
Die Tuerkei kann eigentlich jetzt schon als Vorbild dienen in bezug auf Trenung von Staat und Religion ( wobei diese auch zum Teil nur Oberflaechlich ist) - aber selbst das was an Trennung da ist wird von vielen als Verrat angesehn am Glauen. Das sich Assad oder Chomeini bereiterklaeren abzudanken nur um dem Beispiel Tuerkei nachzueifern halt ich fuer etwas sehr vertraeumt.


Zitat:Durch die verbesserte wirtschaftliche Situation im Land würden viele junge Türken zunehmend das Interesse daran verlieren, in EU-Ländern Arbeit zu suchen. Dadurch verringern sich Probleme der Migration in den bisherigen EU-Ländern.
Da muesste sich aber die Situation aber gewaltig verbessern....
Und das in einem Ausmasse das ich es fuer vollkommen unrealistisch halte.
SovielGeld haben die Europaer nicht um das in die Tuerkei zu pumpen.
Der Tuerkische Agrarsektor traegt zu 14,2 % zum BIP bei - EU - Durchschnitt sind 1,7, 35,4 % sind im Agrarsektor beschaeftigt - in der EU sind s 4,2 %. Eine Angleichung zum Durchschnitt oder selbst nur zu Spanien/Portugal wuerde selbst bei einem Wachstum von 5 % Jahrzehnte dauern. Durch die jetzig eErweiterung - man denke nur an die Polen mit ihrer Landwirtschaft- werden die Eu Kassen schon jetzt ohne Ende beansprucht werden. Die Tuerkei hat jetzt schon eine hohe Arbeitslosenquote - Migrationsbewegungen halte ich fuer unausweichlich und Deutschland hat jetzt schon massive Integrationsprobleme....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: