14.12.2005, 01:10
Wenn man aus technologischer und militärischer Sicht betrachtet ist der "Tiger" von Eurocopter das beste was es zur Zeit gibt auch vom Wachstumspotenzial hergesehen.Meiner Ansicht nach ist dieses zwar teurer als seine Konkurrenten aber bei diesem engen Markt scheint es keine Alternative zu geben,da auch vergleichbare Produkte wie der "Roovialk" fast genauso teuer sind.Der Tiger sollte aus meiner Sicht aber nicht in diesen Zahlen beschafft werden falls es dazu kommt da das plus der Bewaffnung immens das Budget für das ATAK-Projekt übersteigt.Entweder müsste man die Zahlen wie ich erwähnt habe verringern auf ca. 50 st. oder das Budget wird aufgestockt das wiederum nur geht wenn andere Bereiche vielleicht vernachlässigt werden.
Eines kann ich aber feststellen,das die türkische Landstreitkraft unbedingt moderne Kampfhelikopter braucht um die südöstlichen Grenzen der Türkei vor Schmugglern aber vorallem vor Terroisten zu schützen.
Also ist das Kampfhelikopterprojekt anderen Projekten vorzuziehen,zumindest sehe ich das so.
Mit diesem Gerät kann man der PKK immens schaden zufügen:evil:
MfG Azze
Eines kann ich aber feststellen,das die türkische Landstreitkraft unbedingt moderne Kampfhelikopter braucht um die südöstlichen Grenzen der Türkei vor Schmugglern aber vorallem vor Terroisten zu schützen.
Also ist das Kampfhelikopterprojekt anderen Projekten vorzuziehen,zumindest sehe ich das so.
Mit diesem Gerät kann man der PKK immens schaden zufügen:evil:
MfG Azze