Su-37 vs. F-22
#97
@Turin
Also erst ma´ das mit Supercruise...ist ja genau das was ich meinte!
Nämlich;Zwei Jets "treten" gegeneinander an...die eine Maschine ist ´ne Viper und schickt sich an von 0,8Mach auf Mach 1,9 zu beschleunigen um ihrer Amraam C5 die volle Beschleunigung mitzugeben.
Die andere Kiste ist eine EF2000 die schon auf 1,3Mach ins Einsatzgebiet "supergecruist" ist und nun auch auf mach max. Gas gibt....welche C5 kommt schneller an?:lol!:
Wie du siehst meinen Wir das gleiche...hab mich villeicht ein bischen ungeschickt ausgedrückt.

Die US Radars waren seit den 50igern das "Obiekt der Begierde" für so ziemlich jeden Geheimdienst dieser Welt.
Gibt da genug Stories...die Amis haben einfach am schnellsten erkannt welchen Wert diese Dinger haben und einfach am meisten investiert.
Sieht man ja auch einfach daran daß das APG-77 schon 5 Jahre vor dem "RBE2 active" oder dem AMSAR im Einsatz is´....
Ganz zu Schweigen das es bereits schon 2002 die APG-63V2 active array Radar in Einsatzbereitschaft war,gell?
Und um das Radar allein geht es ja auch nich´ sondern die ganzen anderen Geschichten drumherum spielen ja auch ´ne riesen Rolle(Datenverarbeitung,MMI,Data-Busse etc)und da sind die Amis einfach um Jahre vorraus(sach´ nich´ Ich sondern so ziemlich alle Piloten die schon mal mit Ami,Russen and France/GB Maschinen geflogen sind...
Kann mich noch gut an ein Interview mit dem italienischen EF2000 Test-Piloten erinnern.
Auf die Frage "Best-mögliches Kampflugzeug" kam da;"Russisches Aero- Design/Dynamik,amerikanische Avionik,"italienische Inneneinrichtung" und britischer Pilot!"Big Grin
Sagt wohl alles imo...


Jetzt die Sache mit dem RCS...die F-23 hatte eine wesentlich bessere "Rundum-RCS" und eine viel bessere "Hitze Abstrahl-Reduktion" war aber noch viel teurer als die F-22!

So und nun möchte ich einmal einen F-22 Instructor beschreiben der in seinem Sim. saß und in so einer Art "propaganda -filmchen" eben genau das erklärte...die eine Raptor "schleicht" von vorne an(weil da niedrigster RCS),Radar aus;während die andere F-22 die Zieldaten übermittelt und alle Aufmerksamkeit auf sich zieht...
Und so habe Ich das seitdem auch noch sehr oft von anderen Piloten (z.b. F-16net)gehört....
Wir sollten ja auch nicht vergessen das (wegen diesen ganzen Ausreden,von wegen Franz. Agent hat die Flug Routen durchgegeben,die Nighthawk flog die gleiche Route dreimal etc..)die F-117 über Serbien eben doch von einer 60er Jahre RADAR-gelenkten Missiles(SA-3) runtergeholt worden ist!
Eben weil da ein fähiger Luftabwehr-Offizier eine "Mini-IADS" zusammengeschustert hat!
Und warum sollte eine F-22 von der Seite auch ein extrem niedriges RCS haben?
Gibt da doch genug "Ecken und Kanten" allein die Seiten-Leitwerke!
Sind zwar ein bischen "Schräg" aber ansonsten...

Und zum letzten Punkt,nämlich der F-22IR Signatur...ich glaub´das es wohl klar ist welche Leistungen moderne IRSTs heute bringen.
Die F-22 würde da wohl schon auf große Distanzen zu erkennen sein(natürlich alles nur "Spekulation,man steckt ja nicht drin"!.Smile

Ich denke einfach das "Stealth" schon in den nächsten 5-10 Jahren seine Bedeutung gravierend einbüßen wird.
Und dann sind ein paar Milliarden einfach nur zum Fenster raus...abe is´ja sowieso nur meine Meinung...:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: