Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Kirchen duerfen nicht gebaut werden - Stand Fruehjahr 2003 -
Und das das Amt fuer Religionsangelegenheiten - Diyanet - Moscheen unterhaelt/finanziert ist ebenso fakt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-kasse">http://www.uni-kasse</a><!-- m -->[...]nbach.html - und da vergleichst du die Tuerkei mit Frankreich ?
Natürlich darf man kirchen bauen wenn es eine Gemeinschaft gibt die es will aber zuerst den Pfarrer schicken und dann die Kirche bauen so wie es der Vatikan gerne hätte das geht nicht ohne Gläubige auch kein Glaubenshaus kapischeBig Grin
Diyanet muahahah weiß du was Diyanet ist?? Die hat gar nichts zu melden und ist eine Staatlich Kontrollierte Institution die nur Mittel hat zur Ausbildung von gelehrten also Theologen oder Priestern.Das heißt die gläubige Gemeinde spendet ne Moschee der Staat schickt seine unter kontolle stehenden Priester.Genau dasselbe würde bei einer katholischen Minderheit geschehen das heißt das wenn es genügend Christen gibt und diese auch finazieren kann es natürlich auch eine Kirche geben.Das Problem ist das der Vatikan seine Priester zuerst schickt um zu missioniern dann wenn eine Gemienschaft dadurch entstanden ist massiv mit Geldern unterstützt um eine Kirche zu bauen.Also verzähl mir nix von "bevorzugt".Ich hab schonmal gesehen was es heißt ein Muslim zu sein der sein Denken zum Ausdruck bringt in dem er zum Beispiel gegen Staatliche Gewalt von Amerika,Israel oder Türkei demonstriert oder gegen das Kopftuchverbot an Unis also verzähl mir nix.Lieber erzähl ich dir mal was aus Deutschland zum Beispiel ist unsere Moschee die durch Hin und Her mit der Geminde gebaut wurde finanziert durch Spenden der Gläubigen die Gnade hatte am Rande der Ortschaft gebaut zu werden neben dem Asylbewerberheim und neben einem stinkenden Fluß eine kleine Moschee die keiner sieht und keiner hört.Tja wenn man sich diese Moschee anschaut sieht man was "konservative Deutschlands" von seinen 3 Millionen Muslimen hält am Randeund bloß nicht auffallen.:welcome:
Ich kann dir ein Beispiel nennen aus der Türkei wo doch der Staat Religionshäuser finanziert und zwar in Antalya und Bursa wo Kirchen und Synangogen vom Staat finanziert gebaut werden um die dort ansässigen Deutschen oder israelis oder Touristen ein gewisses wohltuendes Umfeld zu schaffen natürlich ist es erst seit kürze im Gange und zwar durch die sogenannte "Islamisch Konservative" AKP des Premiers Erdogan.Also laber nich rum und schau dir erstmal die eigenen Verhältnisse an.
Es gibt doch da einen spruch wie ging der ach ja:"Wenn man auf ander Leute mit dem finger zeigt soll man nicht vergessen das 3 finger der Hand immer aus sich selbst zeigen":welcome:
Natürlcih ist die Türkei nicht perfekt und muß noch einiges tun und vielleicht aus ihren Fehlern lernen aber dadurch ein ganzes Land vielleicht sogar eine ganze Religion abzustempeln ist falsch und unfair.Europa war auch nicht perferkt und mußte es erst lernen und zwar durch seine fehler wie Inquisition,Hexenverbrennung oder Judenverfolgung.Also denk darüber mal nach
:welcome::merci:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: