29.12.2005, 20:42
@Turin
Danke für die Antwort.
Auch wenn es mal wieder schreiend ist.
Wie kann man ein Kriegsschiff mit sowas ausrüsten wo man nur "zivilisierte" Häfen anlaufen darf. Ich sehs schon wieder:
212 in Djibuti durch Terroranschlag vernichtet
Absoluter Schwachsinn...
@Marc
Na ja das ist denke ich ein Wert den du relativ Leicht berechnen kannst.
Du musst ja einfach nur rechnen wie hoch ein U Boot ist (inklusive Turm). Das ist schonmal der erste Indikator. Dazu kommt dann wohl auch noch deine gewünschte Geschwindigkeit. Denn was bringt es dir wenn du in geringer Tiefe tauchen kannst aber deine Schraube soviel "Schaum" verursacht das es jedem auffällt.
Tiefgänge:
212: 6.4 Meter
206A: 4 Meter
Los Angelas: 9.9 Meter
Ich denke bei der Los Angelas Klasse wird es bei ungefähr 25 Meter liegen dürfte (Der Boden ist ja nicht immer Glatt und du brauchst ja ein Sicherheitsraum)
Bei den deutschen Booten entsprechend auch weniger.
Ob du dann aber nicht noch die Turbolenzen die die Schraube verursacht siehst, das kann wohl nur jemand beantworten der auf einem dieser Boote gedient hat (oder dient).
Wäre aber mal interessiert.
@ Helios
Nichts für ungut, aber gut das es keine Din Form für Antworten gibt.
Es gibt keine dumme Fragen.
Also niemanden deswegen runtermachen
Bitte
Der Schakal
Danke für die Antwort.
Auch wenn es mal wieder schreiend ist.
Wie kann man ein Kriegsschiff mit sowas ausrüsten wo man nur "zivilisierte" Häfen anlaufen darf. Ich sehs schon wieder:
212 in Djibuti durch Terroranschlag vernichtet
Absoluter Schwachsinn...
@Marc
Na ja das ist denke ich ein Wert den du relativ Leicht berechnen kannst.
Du musst ja einfach nur rechnen wie hoch ein U Boot ist (inklusive Turm). Das ist schonmal der erste Indikator. Dazu kommt dann wohl auch noch deine gewünschte Geschwindigkeit. Denn was bringt es dir wenn du in geringer Tiefe tauchen kannst aber deine Schraube soviel "Schaum" verursacht das es jedem auffällt.
Tiefgänge:
212: 6.4 Meter
206A: 4 Meter
Los Angelas: 9.9 Meter
Ich denke bei der Los Angelas Klasse wird es bei ungefähr 25 Meter liegen dürfte (Der Boden ist ja nicht immer Glatt und du brauchst ja ein Sicherheitsraum)
Bei den deutschen Booten entsprechend auch weniger.
Ob du dann aber nicht noch die Turbolenzen die die Schraube verursacht siehst, das kann wohl nur jemand beantworten der auf einem dieser Boote gedient hat (oder dient).
Wäre aber mal interessiert.
@ Helios
Nichts für ungut, aber gut das es keine Din Form für Antworten gibt.
Es gibt keine dumme Fragen.
Also niemanden deswegen runtermachen

Bitte

Der Schakal