25.01.2006, 18:39
@thalasa
Sollte die Türkei S-300 oder Patriot anschaffen so wird man die Systeme aufgrund der topographischen Bedingungen nur zur Bekämpfung von Luftzielen in mittleren bis grossen Höhen einsetzten können. Eine Stationierung dieser SAM's würde in der Nähe von Izmit oder Istanbul auch Sinn machen, damit liessen sich weite teile des Luftraums über Thrakien sichern und die wirtschaftlich wichtige Stadt Istanbul sowie dortige Stützpunkte des Militärs.
Das derzeit viele THK Piloten zu zivilen Fluggesselschaften abwandern liegt meiner Ansicht nach am derzeitigen Wirtschaftsboom in der Türkei. Von der florierenden wirtschaft profitieren die Fluggesselschaften enorm die Fracht und Touristik befördern. Infolge der steigenden Aufträge bzw. Umsätze der Fluggeselschaften müssen die Flotten ausgebaut werden, mehr Piloten werden benötigt. Soweit ich weis zahlt Turkish Airlines einen Flugkaitän ca. 10.000 $/Monat und die THK 2100 $. Falls ich falsch liege bitte korigieren. Da ist es kein Wunder das THK-Piloten zu zivilen Fluggeselschaften wechseln.
Zitat:Jetzt also auch neue SAMs(obwohl die Türkei nicht gerade sehr geeignet is für SAM-Taktiken(zu viele hohe Berge,Küsten auch sehr gebirgig)...in "Co-produktion mit den Russen" während die THK nicht genug Moos hat um ihre Kampf-Piloten daran zu hindern zu den zivilen Flug-Gesellschaften abzuhauen!!Klar ein grossteil der Türkei besteht in erster Linie aus Gebirgiger Landschaft mit hohen Bergen, da gebe ich dir recht. Die türkische Luftwaffe verfügt immer noch über äusserst veraltete Langstrecken SAM's des Typs Nike Hercules, die durch neuere Systeme ersetzt werden sollten. Zum anderen wird der Schritt mit dem iranischen Atomprogramm begründet und der daraus resultierenden Bedrohung durch ballistische Raketen.
Sollte die Türkei S-300 oder Patriot anschaffen so wird man die Systeme aufgrund der topographischen Bedingungen nur zur Bekämpfung von Luftzielen in mittleren bis grossen Höhen einsetzten können. Eine Stationierung dieser SAM's würde in der Nähe von Izmit oder Istanbul auch Sinn machen, damit liessen sich weite teile des Luftraums über Thrakien sichern und die wirtschaftlich wichtige Stadt Istanbul sowie dortige Stützpunkte des Militärs.
Das derzeit viele THK Piloten zu zivilen Fluggesselschaften abwandern liegt meiner Ansicht nach am derzeitigen Wirtschaftsboom in der Türkei. Von der florierenden wirtschaft profitieren die Fluggesselschaften enorm die Fracht und Touristik befördern. Infolge der steigenden Aufträge bzw. Umsätze der Fluggeselschaften müssen die Flotten ausgebaut werden, mehr Piloten werden benötigt. Soweit ich weis zahlt Turkish Airlines einen Flugkaitän ca. 10.000 $/Monat und die THK 2100 $. Falls ich falsch liege bitte korigieren. Da ist es kein Wunder das THK-Piloten zu zivilen Fluggeselschaften wechseln.