15.03.2006, 23:53
Ich habe nie dafür plädiert, diese Schiffe mit den 155 mm-Geschützen auszurüsten. Ehrlichgesagt halte ich das für ein Gimmick, nicht mehr. Etwas, womit man PR betreiben kann, ohne dass man eine wirklich einsatzrelevante Waffe hat. Als genau sinnfrei sehe ich den hier vorgebrachten Vorschlag an, die F-123 mit MONARC auszurüsten. Das ist überflüssig wie ein Kropf und das Geld ist bei anderen Upgrades besser angelegt. Man sehe zu den Amerikanern, wo der DD(X) schon zwei 155er hat, und dazu auch noch TLACM-Kapazität. So macht man es einigermaßen richtig.
Aber die Fregatten an sich sind dringend notwendig und es ist schon schlimm genug, dass die F-122 2:1 ausgetauscht werden. Fregatten streichen und dafür große amphibische Schiffe beschaffen hat mit einer geordneten Einsatzfähigkeit nicht mehr viel zu tun.
Aber die Fregatten an sich sind dringend notwendig und es ist schon schlimm genug, dass die F-122 2:1 ausgetauscht werden. Fregatten streichen und dafür große amphibische Schiffe beschaffen hat mit einer geordneten Einsatzfähigkeit nicht mehr viel zu tun.