16.03.2006, 18:29
@Turin
also ich halte MONARC für sehr sinnvoll, da es
1.günstig ist(Geschütz,Munition),viel günstiger als Flugkörper
2.wirklich mehr als ausreichend Feuerkraft zur Landunterstützung bietet
3.leicht nachzurüsten ist
4.wegen der großen Reichweite(bis zu 80km)
5.auch gegen Schiffe eingesetzt werden kann
zu den amphibischen Kapazitäten ist zu sagen dass die BW hier sehr lange geschlafen hat, und dass es an der Zeit ist hier nachzuziehen !!!!
Ich halte es für sehr viel sinnvoller 1xBPE s.o. und 2xRotterdam class zu beschaffen, wie z.B. 2xF125
da
1.auf den LPD's könnten Einheiten des Heeres wirklich sehr effektiv zu Einsätzen gebracht werden, sie hätten eine sichere Operationsbasis und ihr gesamtes Gerät dabei (Tiger,NH90,Wiesel,Leo's,Puma,.....)womit man wohl sehr viel flexibler wäre als mit nur 2xF125
2.Ich denke dass ein solcher Verband selbst genug Abwehrmöglichkeiten besitzen sollte(RAM,ESSM,...)und dass zusätzlich 2-3 Fregatten/Korvetten(1xF124,..)und ein U212 als Verband sehr sehr gut ausreichen sollten um alle Bedrohungen(außer vielleicht größere wie China,Russland,o.ä) abwehren zu können
3. ein solcher Verband kann z.B.
-2500 Soldaten(Fallis?)
-200-300 Fahrzeuge(Leo's,Puma, Wiesel,Boxer,....)
-min 30 Helis (Tiger,NH90,CH53)
-großes Lazarett auf BPE
in ein Krisengebiet bringen
Die Soldaten hätten einen sicheren Heimathafen und genug Unterstützung
und das alles zum Preis von nur 2xF125
also ich wüsste was ich hier besser beschaffen würde.......:daumen:
also ich halte MONARC für sehr sinnvoll, da es
1.günstig ist(Geschütz,Munition),viel günstiger als Flugkörper
2.wirklich mehr als ausreichend Feuerkraft zur Landunterstützung bietet
3.leicht nachzurüsten ist
4.wegen der großen Reichweite(bis zu 80km)
5.auch gegen Schiffe eingesetzt werden kann
zu den amphibischen Kapazitäten ist zu sagen dass die BW hier sehr lange geschlafen hat, und dass es an der Zeit ist hier nachzuziehen !!!!
Ich halte es für sehr viel sinnvoller 1xBPE s.o. und 2xRotterdam class zu beschaffen, wie z.B. 2xF125
da
1.auf den LPD's könnten Einheiten des Heeres wirklich sehr effektiv zu Einsätzen gebracht werden, sie hätten eine sichere Operationsbasis und ihr gesamtes Gerät dabei (Tiger,NH90,Wiesel,Leo's,Puma,.....)womit man wohl sehr viel flexibler wäre als mit nur 2xF125
2.Ich denke dass ein solcher Verband selbst genug Abwehrmöglichkeiten besitzen sollte(RAM,ESSM,...)und dass zusätzlich 2-3 Fregatten/Korvetten(1xF124,..)und ein U212 als Verband sehr sehr gut ausreichen sollten um alle Bedrohungen(außer vielleicht größere wie China,Russland,o.ä) abwehren zu können
3. ein solcher Verband kann z.B.
-2500 Soldaten(Fallis?)
-200-300 Fahrzeuge(Leo's,Puma, Wiesel,Boxer,....)
-min 30 Helis (Tiger,NH90,CH53)
-großes Lazarett auf BPE
in ein Krisengebiet bringen
Die Soldaten hätten einen sicheren Heimathafen und genug Unterstützung
und das alles zum Preis von nur 2xF125
also ich wüsste was ich hier besser beschaffen würde.......:daumen: