18.03.2006, 23:12
@Helios
Sicher tut sich bei der Entwicklung von Drohnen einiges, aber werden die Resultate der Entwicklung auch die geforderten technischen Eigenschaften haben?
Zitat:Ich habe angesprochen dass Größe ein Nachteil sein kann, aber mehr auf Agilität (auch Geschwindigkeit) bezogen.Wenn ein Schiff klein ist, sollte es schon schnell sein. Manövrierfähigkeit dürfte für jedes Schiff wichtig sein, aber Größe und Geschwindigkeit schließen sich nicht unbedingt aus, und Größe ist nicht unbedingt ein Nachteil.
Zitat:Das mit dem Verstecken empfinde ich kaum als einen Nachteil, so wichtig ist das für diesen Bereich nun auch wieder nicht.Warum baut man dann viele moderne Kriegsschiffe in Stealth-Bauweise? Bei den K130 soll ja auch die Signatur verringert werden, damit sie unauffälliger sind. Ein gewisser Wert dürfte also auf Unauffälligkeit gelegt werden...
Zitat:Dieses eine Projekt ist eingestellt worden. Es gibt aber weltweit noch einige andere Projekte, und so hoffe ich weiter dass da noch etwas kommt. Das es nicht morgen sein wird ist klarHätten andere Drohnen die nötigen Eigenschaften, um von den K130 aus eingesetzt zu werden? An welche Typen von Drohnen denkst du dabei?
Sicher tut sich bei der Entwicklung von Drohnen einiges, aber werden die Resultate der Entwicklung auch die geforderten technischen Eigenschaften haben?
Zitat:Das was du aufzählst sind Dinge die eh an Bord sind, oder als mobile Geräte an Bord geschafft werden können. Wenn das dass einzige ist was du vermisst dann macht das den Einwand noch unsinniger. Auf die anderen Punkte fällt dir nichts ein?Ich hatte da bei meiner Aufzählung den Artikel über die F125 im Kopf, das hat mich dabei beeinflusst.