19.03.2006, 15:41
Ich persönlich finde das A160 Hummingbirdprojekt sehr gut. Es hat eine große Reichweite und eine Verweildauer von bis zu 36 Stunden. Die Zuladung ist groß genug verschiedene Ausrüstungen unter zu bringen, Von weitreichenden Radaren, über Ausfklärungsoptiken, bis evtl hin zu leichten Angriffswaffen!? Vielleicht 2 oder 4 Hellfires könnten möglich sein, denke ich.
Aber am besten finde ich eben die große Einsatzdauer. Wenn man den 24 Stunden lang ununterbrochen über einem Kriesengebiet kreisen lassen kann, ist das schon sehr gut.
Edit:
Nachtrag:
Die Hummingbird werden auch gedacht als AEWs auf kleineren Trägern zu benutzen. Ich denke das wird eher geschehen, als dass die die extrem teure V-22 als Seaking-AEW-Ersatz bekommen, denn die V-22 scheint mir ein kleiner fliegender Stein zu sein.
Wär der Hangar auf der K130 groß genug für einen Hummingbird?
Aber am besten finde ich eben die große Einsatzdauer. Wenn man den 24 Stunden lang ununterbrochen über einem Kriesengebiet kreisen lassen kann, ist das schon sehr gut.
Edit:
Nachtrag:
Die Hummingbird werden auch gedacht als AEWs auf kleineren Trägern zu benutzen. Ich denke das wird eher geschehen, als dass die die extrem teure V-22 als Seaking-AEW-Ersatz bekommen, denn die V-22 scheint mir ein kleiner fliegender Stein zu sein.
Wär der Hangar auf der K130 groß genug für einen Hummingbird?