Demokratische Republik Kongo
@hawkeye
Ruanda ist der Beweis, daß Weicheiinterventionen für`n Arsch sind.
Wenn die Politik nicht aus Ruanda gelernt hat und die Schutztruppen sowie die internationale Gemeinschaft immer noch so pussyhaft reagieren, dann führt das auch die Aktion in Kinshasa ins absurde.
Andererseits hoffe ich natürlich, daß sich so etwas nicht wiederholt und ich vermute zudem, daß die internationale Gemeinschaft im Kongo anders reagieren wird als im Sudan (haben brav weiter Öl vercheckt) oder in Ruanda (gibts nix zu holen) oder in Somalia (gibts auch nix zu holen).

@fieser fettsack
Ähm......die Situation ist nicht die das man die AK in der einen und die Schaufel in der anderen Hand trägt, sondern es ist so, dass es Leute mit Schaufeln gibt und Leute mit AK`s welchen den anderen beim Schaufeln zusehen. Das nennt sich dann Friede bzw. eine gut organisierte Arbeitswelt.

@Rohstoffe
Ich bin ja sowieso der Meinung das der Kampf gegen den Terror überbewertet wird, also warum nicht gleich alle deutschen Soldaten aus Afghanistan abziehen und in den Kongo schicken? Und warum soll man 10 Jahre darauf achten, daß sich die Ex-Jugos nicht gegenseitig umbringen?

Zur Sicherung des weltweiten Rohstoffflusses schlage ich daher vor alle deutschen Auslandseinheiten aus den Gebieten wo es nix zu holen gibt abzuziehen und im Kongo für Frieden und Wohlstand zu sorgen!

@thomas wach
Natürlich ist eine Befriedung des Kongo auf JAHRZEHNTE hin nicht möglich. Rechtgeb.
Das beste Beispiel hierfür sind für mich mal wieder die Balkanstaaten, welche in Infrastruktur, Bildung und Kultur viel weiter sind als der Kongo und deren Fläche und Einwohnerzahl dabei um ein vielfaches geringer ist.
Da stehen wir schon seit Jahren und ein Abzug scheint nicht möglich zu sein.

Die Vorstellung im Kongo ein Reich des friedvollen Miteinander und Rohstoffförderns zu gründen ist daher pure Phantasie bzw. glatte Lüge, je nachdem ob man glaubt oder es einfach erzählt.

link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://sozialisten.de/sozialisten/aktuell/politik/ep_linksfraktion/view_html/zid32104/bs1/n0">http://sozialisten.de/sozialisten/aktue ... 104/bs1/n0</a><!-- m -->
okay, das ist sozialistisches Teufelszeug, aber ich find die Stellungnahme sehr interessant und habe in den Forenregeln nichts gefunden was das verbietet.
Falls die Admins doch mit Links zu politischen Seiten ein Problem haben, so bitte ich um Löschung des Link.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: