Demokratische Republik Kongo
Zitat:Turin posteteInteresse ist halt eine individuelle Frage, mich persönlich interessieren PMC-bezogene Fragen aus fachlichen Gründen, und daher lag mein Fokus auf dieser Geschichte. Wenn du uns aus Interesse mehr über die US-Verwicklungen und Machenschaften erzählen möchtest, nur zu! :daumen:
Achso. Das erklärt natürlich alles. Deine merkwürdige Affinität zum Kürzel "PMC" anstelle des unschön klingenden Wortes "Söldnerfirma", die fragwürdige Einstellung zum pseudolegalen Auftragsprozedere, die felsenfeste Überzeugung diese Firmen würden nie an einem Putsch beteiligt sein - vermutlich wegen des Berufsethos :evil:

Das ganze Konzept der privaten Sicherheitsfirmen, die mit exteritorialem Personal agieren ist, Verzeihung, Mist. Sollen sie doch Kongolesen nehmen. Das nimmt der Mission wenigstens den miesen, öffentlichen Beigeschmack von ex-militär Zivilversagern mit betriebswirtschaftlichem Globalplayeranstrich, der in der freien Presse nicht ganz zu unrecht öfter durchkommt. Das Leute keinen Bock auf Fremde Wichtigtuer mit Waffen haben, die durch ihr Land laufen und bestenfalls mittelbar irgendwem Rechenschaft schuldig sind ist irgendwie klar. Guck dir die Figuren doch mal genau an die in Afghanistan und dem Irak herumlaufen. Vor allem wie sie auftreten. Das den Zivilisten und Behördenvertretern vor Ort irgendwann die Galle hochkommt ist logisch. Ginge mir nicht anders.

Zitat:Dr. Oscar Kashala ist kein Oppositioneller?
Klar. Aber der war ja gar nicht vor Ort und die Mission der Söldner dementsprechend auch von aussen nicht ersichtlich. Nachher kann man viel erzählen. Sie hätten auch für den Papst oder das Kartell arbeiten können.

Zitat:Meines Erachtens gilt diese Bezeichnung für jeden, der für ein politisches Amt gegen die amtierende Regierung kandidiert. Abgesehen davon bezog sich mein Kommentar auf diese Zeile aus dem oben verlinkten N24-Artikel, wo zu lesen stand.... angeboten...
Und was kostet das? Und wer bezahlt das? Und, die entscheidende Frage, warum sollte jemand gerade die Kandidatur des Doktors sponsorn? Ein dutzend Profis ein paar Wochen lang anheuern, mit Spesen... 2-5K pro Tag? Aber das weisst du wohl besser als ich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: