11.06.2006, 23:15
Was mir außerdem nicht gefällt, ist dass Sie alle den aktuellen Stand der Dinge als gegeben ansehen. Wie Quintus immer sagt, was ist der aktuelle Zeitraum gegenüber der Weltgeschichte. Genauso gut kann ich fragen, was sind das letzte Jahrzehnt des ungezügelten Anarcho-Kapitalismus gegenüber 115 Jahren Marktwirtschaft in (mehr oder weniger) geordneten Bahnen?
Die weltweiten Institutionen sind im erst im Entstehen. Es wird bald zumindest in Europa einhellige Standarte punkto Umwelt und Arbeitsrecht geben. Dies wird Vorbild für andere Organisationen (Afrikanische Union, ASEAN) sein, wenn sie die erhöhte Lebensqualität in Osteuropa sehen. Die aktuelle Zeit sehe ich eher als Analogie zur Frühphase des Kapitalismus im 19. Jahrhundert.
Die weltweiten Institutionen sind im erst im Entstehen. Es wird bald zumindest in Europa einhellige Standarte punkto Umwelt und Arbeitsrecht geben. Dies wird Vorbild für andere Organisationen (Afrikanische Union, ASEAN) sein, wenn sie die erhöhte Lebensqualität in Osteuropa sehen. Die aktuelle Zeit sehe ich eher als Analogie zur Frühphase des Kapitalismus im 19. Jahrhundert.