06.12.2003, 21:43
Eurofighter Nr.1 von 2000-2010
Es nagt sichtbar Selbstbewusstsein der US-Rüstungsindustrie, dass man nach Jahrzehnten der Marktführerschaft nun die Nr.1 Position abgeben muss. Denn die USA sehen sich bis zum Ende des Jahrzehnts mit einer schwer zu überbrückenden Lücke am Kampfflugzeug-Sektor konfrontiert.
Selbst US-Analysten - wie die Teal Group - sehen für den Zeitraum von 2000 bis 2010 das Eurofighter-Programm als das stückzahl- und finanzstärkste Programm am Weltmarkt. Das rund 70Mrd. Euro starke Eurofighter-Programm wird in diesem Zeitraum mehr als 20% des Weltmarktvolumens abdecken und für sich alleine beinahe halb so groß sein, wie alle anderen US-Kampfflugzeug-Programme - immerhin vier - zusammen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/index.html">http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/index.html</a><!-- m -->
Weiter so :daumen:
Es nagt sichtbar Selbstbewusstsein der US-Rüstungsindustrie, dass man nach Jahrzehnten der Marktführerschaft nun die Nr.1 Position abgeben muss. Denn die USA sehen sich bis zum Ende des Jahrzehnts mit einer schwer zu überbrückenden Lücke am Kampfflugzeug-Sektor konfrontiert.
Selbst US-Analysten - wie die Teal Group - sehen für den Zeitraum von 2000 bis 2010 das Eurofighter-Programm als das stückzahl- und finanzstärkste Programm am Weltmarkt. Das rund 70Mrd. Euro starke Eurofighter-Programm wird in diesem Zeitraum mehr als 20% des Weltmarktvolumens abdecken und für sich alleine beinahe halb so groß sein, wie alle anderen US-Kampfflugzeug-Programme - immerhin vier - zusammen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/index.html">http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/index.html</a><!-- m -->
Weiter so :daumen: