25.06.2006, 13:47
@ Schneemann
Der Schakal
Zitat:Zitat:Kann ich unbedenklich zustimmen. Aber auch hier hat die Medaille 2 Seiten. Wenn es Logistisch nicht rundläuft (vorallem was "Luxus" Artikeln angeht) dann ist die Stimmung sehr schnell sehr tief. Das ist beim Bund nicht so massiv.
...eine hervorragende Logistik.
Ja, da stimme ich voll und ganz zu. Was die Amerikaner an Nachschub durch die Gegend karren und ranschaffen, ist einmalig. Ich habe das bei einem Manöver selbst erlebt, als allen ernstes - als bei uns bei der Bundeswehr die Liste der notwendigen Dinge abgeklärt wurde - die Amerikaner darüber philosophierten, ob man einen starren, d. h. metallenen, oder einen aufblasbaren Swimming Pool heranschaffen soll! Und das ist kein Scherz!
Hammerhart, wirklich!
Zitat:Zitat:Ach ja und sie lassen sich gerne überall hinfahren statt zu laufen. Es stimmt grösstenteils...
...besser ausgebildete Soldaten...
Äh, nein. Sorry, aber das ist jetzt Blödsinn. Ihre Special Forces sind sicherlich sehr gut, aber europäische Kommandotruppen (SAS, KSK, etc.) sind genauso gut. Darüber hinaus: Die Marines sind auch eine gute Truppe, aber jede europäische Fallschirmeinheit, oder auch z. B. die Royal Marines der Briten, kann sich mit ihnen messen. Abgesehen davon: Die normale Army der Amis ist teils unterirdisch. Sorry, aber das muss ich so sagen. Auch kann ich dies aus eigener Erfahrung sagen. Die Motivation ist teils mies, die Fitness lässt zu wünschen übrig und auch die Schulung über Gefechts- und Menschenführung, Rechte und Verbote im Gefecht, die Initiative im Kampf, die Instandhaltung und Umgang mit der Ausrüstung, die Psychologie und auch der Umgang mit Verbündeten einerseits oder auch z. B. Gefangenen andererseits ist teils absolut grottig. Wie gesagt, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen...
Der Schakal