Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
@Folter

Folter ist einfach nur pervers. Ein Rechtsstaat, der sich als solcher darstellt, darf nicht mit zweierlei Maß messen.
Nur weil Krieg ist darf man nicht Dinge machen, die im Frieden unvorstellbar sind. Was wäre das für eine Moral?
Wie Erich schon sagte, unter Folter gemachte Aussagen sind nutzlos. Wenn mir jemand droht mein Bein abzusägen, dann erfinde ich alles und gebe was auch immer zu, Hauptsache sie lassen die Säge weg.

@ Überwachungstechnik

Im Prinzip ist die Idee moderne Technik einzusetzen um den Feind dauerhaft zu überwachen und dann zu vernichten vernünftig. Aber selbst ein kleines Land wie Libanon vollständig zu überwachen ist unmöglich. Die Ressourcen die dafür aufgewendet werden müssten wären gewaltig.

@ Rest
Einige hier sagen, man müsse brutaler und energischer vorgehen. Aber was haben die Russen in Afghanistan gemacht?
Sie sind mit großem Materialeinsatz und unglaublicher Härte gegen den Feind vorgegangen. Aber es hat nichts gebracht. Natürlich wurden die Partisanen von den USA unterstützt, aber in jedem Krieg haben andere Staaten die Finger drin. Damit muss man überall rechnen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: