United Nations
Nun, ich hab Deine Aussage wohl auch etwas zu scharf in einer RIchtung gewertet. Aber dennoch hast den Ursprung in linken Kreisen vermutet und gesagt heute würde man das auch aus anderen Ecken hören. ..Mal recht platt wiedergegeben, wenn du erlaubst.

Aber auch und vor allem gerade in der Vergangenheit waren es doch die Kommunisten, die ihre Vasallenschäfchen und Pufferstaaten mit brutaler Gewalt und Unterdrückung beisammen gehalten haben. Gerade damals waren es doch eher Nationalistische und Islamische Bewegungen die dagegen opponiert haben. Von deutlich theoretischerer Natur sind die linken Intellektuellen Kreise, die ständig an der Politik der eigenen Regierung aus Beruf unf Hobby rumzunörgeln haben.
Ich würde jedoch einfach abstreiten wollen, dass man in diesen Begriff überhaupt eine politische Färbung, oder Herkunft hineininterpretieren kann! Und, um den Bogen wieder zu schliessen, ist es daher auch nicht mehr als pure Rhetorik, wenn Ingenieur und Hawkeye alleine bei der Erwähnung des Wortes "imperialistisch" verächtlich abwinken und das dann schon in eine nicht ernstzunehmende Ecke schieben. Ich halte den Begriff für völlig neutral besetzt. Schluss, Aus, Basta! :baeh:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: