16.08.2006, 14:59
Zitat:1. Ist der Iran kein Nachbarstaat Syriens(Blick im Atlas würde da mal helfen)Du, ich nenne einige Leute, die nicht direkt Tür an Tür mit mir leben, Nachbarn. Ein Blick ins Lexikon würde da helfen.
Zitat:2. Ist der Iran nicht der Lehensherr Syriens.Wer bin ich, dass ich am Glauben andere Leute rüttle...
Syrien ist seit den 80er Jahren ein guter Freund des Iran und führt durchaus eigenständige Politik.
Das der kleinere sich gerne dem größeren anschliesst ist normal schliesslich ist Iran unter den Muslimen des Nahen Ostens eben der Dicke. Heißt aber noch lange nicht das Syrien Befehle aus Teheran emfängt.
:evil:
Zitat:Na klar alle reden von "Neutraler Vermittlerrolle". Man verlangt von unseren Staaten, dass sie bloß keine Interessen haben, schön die klappe halten und sich unter ordnen. Wie wärs mal wenn man auf einer Augenhöhe verhandelt ? Vllt sollte man ganz einfach mal die Interessen beider Seitenm berücksichtigen.Wie wärs mal damit, zu lesen, bevor man schreibt? Wenn du das getan hast, dann müsste dir der Widerspruch zu deiner Forderung im Vergleich zu der Assads eigentlich aufgefallen sein. Shahab3 hat das nach meiner Wahrnehmung wesentlich besser verstanden als du.