10.12.2003, 21:56
In einem Szenario wie Grosny hätte wohl keine Armee der Welt gut ausgesehen, die BW auch nicht. Aber die Russen haben schon schlecht ausgesehen.
Meine Top Liste habe ich hier schon gepostet, die Israelis sehe ich nicht auf der 1; Die Gründe:
- die israelische Armee hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit 1973 verloren
- im Libanon haben sie die moralische Überlegenheit eingebusst und weiter an Reputation eingebüßt
- der Intifada Einsatz geht auf Kosten von Moral, Training und Wartung
Ins Gewicht fällt auch die relativ geringe Mannschaftsstärke.
Entscheidender Gesichtspunkt, der gegen eine Top1 Plazierung spricht, ist für mich aber die Abhängigkeit von amerikanischer Militärhilfe und ausländischen Ersatzteillieferungen. (so hat der Merkava meines Wissens einen dt. Motor)
Muss aber meine vorherige Einschätzung korrigieren, Israel liegt dann wohl doch vor Deutschland.
Meine Top Liste habe ich hier schon gepostet, die Israelis sehe ich nicht auf der 1; Die Gründe:
- die israelische Armee hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit 1973 verloren
- im Libanon haben sie die moralische Überlegenheit eingebusst und weiter an Reputation eingebüßt
- der Intifada Einsatz geht auf Kosten von Moral, Training und Wartung
Ins Gewicht fällt auch die relativ geringe Mannschaftsstärke.
Entscheidender Gesichtspunkt, der gegen eine Top1 Plazierung spricht, ist für mich aber die Abhängigkeit von amerikanischer Militärhilfe und ausländischen Ersatzteillieferungen. (so hat der Merkava meines Wissens einen dt. Motor)
Muss aber meine vorherige Einschätzung korrigieren, Israel liegt dann wohl doch vor Deutschland.