(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
Zitat:meines wissens nach war das bildungsniveau der amerikanischen soldaten während des kalten krieges ungleich besser als heutzutage, obwohl die streitkäfte um einiges größer waren ...
aktuell kann man meiner meinung nach davon ausgehen, dass das bildungsniveau der amerikanischen soldaten - obwohl es im gegensatz zu früher vermutlich abgenommen hat - trotzdem höher liegt als das der russischen soldaten. den berichten nach besteht der großteil der eingezogenen wehrpflichtigen aus angehörigen der unterschicht, viele ohne schulabschluss, vorbestraft oder drogenabhängig, da sich die besser gebildeten erfolgreich drücken ...
Mal abgesehen davon das die Situation in der russischen Armee von Heute nichts mit der zur Zeit des Kalten Krieges in der sowjetischen Armee zu tun hat.
Halte ich diese Aussage für nicht haltbar.
Der durchschnittliche amerikanische Soldat kommt aus der Unterschicht. Er geht zum Militär weil er sonst keine Perspektive mehr hat. Das war damals so (zumindest seitdem die USA eine Berufsarmee haben) und das ist auch heute noch so.

Hier haben einige eine sehr komische Vorstellung von Russland / Sowjetunion...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: