23.11.2006, 14:34
Ich weiß nicht was cih davon halten soll. Es ist natürlich irgendwie lustig und es ist auch gut für den Frieden zu demonstrieren. Mich würde aber mal interessieren welche konkreten Pläne die Pazifisten für den jetztigen Irak haben. Die Amerikaner haben sich in einem Anfall von maßloser Selbstüberschätzung dahinein geritten und die Soldaten aus dem Desaster wieder herauszuholen ist natürlich jetzt oberstes Ziel amerikanischer Politik (zumindest der Demokraten). Aber anscheinend bedenken dort leider zu wenige was mit dem Irak passiert wenn man dort einfach wieder abhaut.
Klar, das die Demokraten jetzt die Wünsche ihrer Wähler berücksichtigen müssen, damit sie die hart erkämpfte Mehrheit nicht wieder verlieren. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig, einfach zu sagen: "Wir haben uns geirrt, sorry an das irakische Volk, wir gehen dann mal wieder!". Auf einen Kompromiss kommt es an, den zu erreichen wird aber für beide Lager in den US sehr schwer werden - wollen sie ihren Wählern nicht vor den Kopf stoßen.
Klar, das die Demokraten jetzt die Wünsche ihrer Wähler berücksichtigen müssen, damit sie die hart erkämpfte Mehrheit nicht wieder verlieren. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig, einfach zu sagen: "Wir haben uns geirrt, sorry an das irakische Volk, wir gehen dann mal wieder!". Auf einen Kompromiss kommt es an, den zu erreichen wird aber für beide Lager in den US sehr schwer werden - wollen sie ihren Wählern nicht vor den Kopf stoßen.