02.12.2006, 17:44
@Absturz der An-74
Die Machine hatte offenbar genau in der kritischen Startphase einen Triebwerksausfall. Der Pilot konnte nicht mehr abbrechen, bekam die Maschine aber auch nicht mehr hoch.
Da es sich bei den Opfern mal wieder um höhere Ränge der IRGC gehandelt hat, wurden anfangs (inzwischen dementierte) Gerüchte laut, es habe sich um Sabotage gehandelt. Diese Unglücksursache wird aber nachwievor beim Absturz einer VIP Maschine vor ein paar Monaten mit höheren IRGC-Offizieren im Nordwesten des Landes angegeben.
Dieses Photo zeigt übrigens die Unglücksmaschine (15-2255) in besseren Tagen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=00490554&great_photos=photographer">http://www.myaviation.net/search/photo_ ... otographer</a><!-- m -->
Die Machine hatte offenbar genau in der kritischen Startphase einen Triebwerksausfall. Der Pilot konnte nicht mehr abbrechen, bekam die Maschine aber auch nicht mehr hoch.

Da es sich bei den Opfern mal wieder um höhere Ränge der IRGC gehandelt hat, wurden anfangs (inzwischen dementierte) Gerüchte laut, es habe sich um Sabotage gehandelt. Diese Unglücksursache wird aber nachwievor beim Absturz einer VIP Maschine vor ein paar Monaten mit höheren IRGC-Offizieren im Nordwesten des Landes angegeben.
Dieses Photo zeigt übrigens die Unglücksmaschine (15-2255) in besseren Tagen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=00490554&great_photos=photographer">http://www.myaviation.net/search/photo_ ... otographer</a><!-- m -->