02.12.2006, 19:06
@ Quintus Fabius die Frage ist doch dann nur nützen die Waffen für die Konflikte in die die Soldaten gerade verwickelt sind. Kein Waffensystem ist in jeder Situation gleich effizient. Und fakt ist das nun mal das das was du als "Quasikriege" bezeichnest nun mal die Form des Krieges ist die in erster Linie auf die Streitkräft der westlichen Welt zu kommt. Und im Falle eines Hinterhaltes ist ein System wie das .50 XM312 Machinegun nun einmal vollkommen ungeeigent. Außerdem weiß ich nicht was an dem PAW20 nun so kompliziert sein soll? Dein Argumet trifft sicher auf das XM25 zu aber nicht bei einer Lösung aller PAW20. Und was die 40mm Waffen angeht darauf bezog sich meine Aussage über die Vorteile des PAW20 gerade auf den Vergleich mit diesen. Das selbe gilt hier für die Granatpistole wobei vorallem die Möglichkeit des Direktfeuers das Entscheident ist in meinen Augen.
Mein Fazit wäre das diese Waffen in bestimmten Situationen Sinn machen was du ja auch bestätiegst was die Diskusion auf die Frage reduziert wie zukünftiege Kriege ausehen. Fakt bleibt aber das es im Moment einfach so ist das die Gegebenheiten so aussehen das die "Quasikriege" dominieren und die Waffen einfach Sinn machen!
Mein Fazit wäre das diese Waffen in bestimmten Situationen Sinn machen was du ja auch bestätiegst was die Diskusion auf die Frage reduziert wie zukünftiege Kriege ausehen. Fakt bleibt aber das es im Moment einfach so ist das die Gegebenheiten so aussehen das die "Quasikriege" dominieren und die Waffen einfach Sinn machen!