03.01.2007, 11:52
Zitat: Für einen Wachstum brqaucht man keine Demokratie sondern nur Disziplin und Organmisationsfähigkeit.
Das was du meinst ist eher Friedensbalnce oder Frieden für viele.
Lies noch mal, was ich geschrieben hab, denn offensichtlich verstehst du nicht, was ich meine. Ansonsten käme nämlich als nächstes nicht der Satz:
Zitat:Ansonsten läuft das in RU ab wie früher auch Zarenzeitalter
Das ist nämlich genau das, was derzeit eben nicht abläuft. In der Zarenzeit gab es eine geregelte Nachfolge. Die gibts es derzeit eben unter Putin nicht, so einfach ist das. Und damit weist das System auch keine Stabilität auf. Disziplin und Organisationsfähigkeit sind nicht Tugenden, die man aus dem Hut zaubert. Das begründet sich durch durch ein Herrschaftssystem mit geregelter Nachfolge, wo nicht mit jedem neuen "Führer" alles anders gemacht wird oder ganz im Chaos endet. Das ist kein Langzeitkonzept und genau das habe ich oben eigentlich deutlich ausgedrückt.
Demokratie kann sehr wohl Wachstum und Stabilität gewährleisten. Was in den 90ern geschehen ist, hatte mit Demokratie wenig zu tun, wie auch, wenn es gar keine funktionellen demokratischen Strukturen gab?! Dass sich dann die Oligarchen alles einverleiben, war nur die logische Konsequenz.