19.01.2007, 20:53
das problem der fachpresse ist aber, das sie sehr industrienah aufgestellt sind. die können zwar wunderbar neue entwürfe und konzepte darstellen und in den himmel loben aber sie tun sich sehr schwer auch kritik auszuteilen oder einfach mal nachteile eines systems zu nennen.
natürlich wird eine werft einem journalisten über probleme wenn überhaupt nur begrenzt auskunft geben aber wenn man nur über das berichtet was man in bunten häppchen gereicht bekommt oder auf messeständen findet dann sind solche fachzeitschriften nichts anderes als werbung.
korregiert mich wenn ich mich irre aber wurden bisher irgendwo mal kritikpunkte an dem f-125 entwurf abgedruckt? warum wird dieser entwurf dann auf einmal nicht akzeptiert und schon seit geraumer zeit recht intensiv in foren wie diesem diskutiert?
hat die (deutsche) fachpresse bisher über die probleme mit den u214 berichtet? es mag ja sein, dass man dort von offizieller seite nicht so viele infos zu bekommt aber dann fragt man eben mal unabhängige experten ob/wie es zu schlagseite und co. kommen kann. man könnte auch mal bei den griechen nachfragen. natürlich entfernt man sich da unter umständen von gesicherten fakten hin zu mutmaßungen aber solange diese eben als solche kenntlich sind und zumindest ansatzweise begründet werden währe mir das allemal lieber als solche themen einfach tod zu schweigen.
wer sich durch die fachpresse gut informiert glaubt, muß sich bewußt sein das diese informationsquelle mitunter sehr einseitig berichtet. da wundert es mich garnicht, wenn probleme mit den f-124 eben nicht zuerst bei dieser presse auftaucht sondern eben z.b. beim ndr.
natürlich wird eine werft einem journalisten über probleme wenn überhaupt nur begrenzt auskunft geben aber wenn man nur über das berichtet was man in bunten häppchen gereicht bekommt oder auf messeständen findet dann sind solche fachzeitschriften nichts anderes als werbung.
korregiert mich wenn ich mich irre aber wurden bisher irgendwo mal kritikpunkte an dem f-125 entwurf abgedruckt? warum wird dieser entwurf dann auf einmal nicht akzeptiert und schon seit geraumer zeit recht intensiv in foren wie diesem diskutiert?
hat die (deutsche) fachpresse bisher über die probleme mit den u214 berichtet? es mag ja sein, dass man dort von offizieller seite nicht so viele infos zu bekommt aber dann fragt man eben mal unabhängige experten ob/wie es zu schlagseite und co. kommen kann. man könnte auch mal bei den griechen nachfragen. natürlich entfernt man sich da unter umständen von gesicherten fakten hin zu mutmaßungen aber solange diese eben als solche kenntlich sind und zumindest ansatzweise begründet werden währe mir das allemal lieber als solche themen einfach tod zu schweigen.
wer sich durch die fachpresse gut informiert glaubt, muß sich bewußt sein das diese informationsquelle mitunter sehr einseitig berichtet. da wundert es mich garnicht, wenn probleme mit den f-124 eben nicht zuerst bei dieser presse auftaucht sondern eben z.b. beim ndr.