18.12.2003, 19:19
Zitat:Niavaran posteteEhmm die CDU ist aus der katholischen Zentrumspartei entstanden.
Warum gibt es dann keine radikalkatholische Partei, die ja in Bayern viel Einfluss hätte, weil die Menschen dort religiöser erzogen werden als im Norden.
Und die PBC ist "radikaler" als die CDU/CSU - und hat aber im Sueden kaum einfluss. Liegt wohl unteranderem daran das Teile ihre Programms lachhaft sind.
Zitat:Die PBC bekennt sich zum demokratischen Rechtsstaat und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.Und selbst die will keien Theokratie.
Nur falls es dir entgangen ist - Trennung von Staat und Kirche gibts schon seit laengerem hier

Lk 20,24-25
Zeigt mir einen Denar! Wessen Bild und Aufschrift sind darauf? Sie antworteten: Die des Kaisers.
Da sagte er zu ihnen: Dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört!
Joh. 18,36 Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. Wenn es von dieser Welt wäre, würden meine Leute kämpfen, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Aber mein Königtum ist nicht von hier.
Mir faellt so auf der Stellle keine Organisation / Partei ein die einen christlichen Gottesstaat haben will.
:ot:
Hat aber nicht damit zu tun das der Iran keine Demokratie ist - naja schwer erkennbar durch eine "Iran ist toll Brille".