10.02.2007, 08:58
Zitat:2. Oder man gibt es auf. Ich sehe weniger die Kosten welche durch den geänderten Träger enstehen als die die weh tuen. Auch die 4-6 E2 sehe ich nicht wirklich als das Problem (was kostet so eine E2 eigentlich?)
Ich sehe die Gelder die in die Entwicklung der F35 gingen als das was richtig weh tut, immerhin ist GB LEVELI Partner und das ist nicht billig.
Die Entwicklungsgelder wären nicht verschwendet weil GB's Industrie auf jedenfall ihren Teil am F35 behält. Das ist zumindestens was immer behauptet wird, von britischer wie auch von US Seite. Abgesehen davon sind die Entwicklungskosten versunkene Kosten und sollten im Kalkül des MoD gar keine Rolle spielen. Ich glaube eher dass GB ein echtes stealth Flugzeug will. Ich halte die ganzen negativen Gerüchte um die F35 für Angstmacherei. So sehe ich nicht wie eine 48er Fertigungsrate so schlimm sein kann wenn doch der Eurofighter eine ähnliche hat und weit unter 100 Millionen Dollar "fly away" kostet. Und die F35 sollte ja an sich nicht so viel mehr zum eigentlichen bauen kosten.