27.03.2007, 23:58
Zitat:Sinn des Ganzen ist die Schaffung eines echten Verteidigungspanzers, der zudem auch noch Feuerunterstützung für die Infanterie geben kann. Meiner Ansicht nach kommt ein solches Gerät aufgrund des Verzichts auf einen drehbaren Turm und auf starke Rundumpanzerung auch günstiger in der Anschaffung.
Wie gesagt, ist alles sehr theoretisch . Was wäre in der Praxis ?
Hab ich das richtig verstanden du willst einen Panzer ohne drehbaren Turm? Das kannste vergessen technologisch gesehen ist der Drehturm immer ein Vorteil.
Man könnte aber vielleicht Entwicklung in der Materialien haben wo die Panzer besser gepanzert wären und trotzdem leichter,die Materialforschung spielt hier eine sehr wichtige Rolle.
Zweiter Punkt wäre vielleicht die Automatisierung gesamter Abläufe,wenn man mit technologischer Entwicklung in der Lage wäre weniger Panzerbesatzung zu haben und damit den Panzer kleiner platzsparender zu machen.
Ein wichtiger Schwachpunkt eines Panzers ist seine Besatzung worin eigentlich auch der gesamte Schutz steckt.
Man muss also auch in dieser Form sich minimieren,heutzutage besteht die Besatzung aus 3-4 Personen wenn man diese auf zwei vielleicht sogar auf eins drücken könnte wäre das immenser militärischer Vorteil.
Ich könnte mir als Zukünftige panzer auch leichte Panzerjäger vorstellen die mit automatisierter 76mm bewaffnet wären ausgerüstet mit zusätzlich ATGMs und ein Gewicht von 40 tonnen hätte bei 1500 PS.
Sowas ist überall einsetzbar und durch seine geringe Besatzung und Panzerung sehr geschützt die Bewaffnung wäre völlig ausreichend..