30.03.2007, 15:23
Azrail schrieb:Ich stelle mir vor das man dieses Geld genauso gut für eine Interventionsarmee udn Flotte gebrauchen hätte können,vielleicht kleiner aber dafür effektiver NICHTS aber auch gar nichts nützt das was man jetzt hat.
Nun da habe ich mehr vertrauen in das BMVg und die Regierung als du.
Azrail schrieb:Da werden 90 Mio. € Euro pro Jet ausgegeben die in Deutschland liegen und ihre kurven über Berlin ziehen.Schwachsinn.Eine der Aufgaben der Bw ist die Landesverteidigung von daher ist der EF an der richtigen Position, wenn er über Berlin seine Schleifen dreht.
Da werden Milliarden in eine Luftwaffe investiert die keinen einzigen deutschen Soldaten in Afghanistan den Rücken frei halten.
Azrail schrieb:Da wird eine Marine aufgebaut die weder die Truppen in Afghanistan versorgen kann noch sie im ernstfall eigenständig herausholen könnte.Ja es ist schon eine sauerei, dass eine Marine die Truppen nicht in einem Land ohne Zugang zum Meer versorgen kann. Also wirklich das nächste mal soll sich Afghanistan gefälligst einen Küstenstreifen zulegen.
Azrail schrieb:Nach meinen Infos verfügt die BW über 29 Mrd € und was ist man ist angewiesen auf amerikanische Transporthubschrauber und amerikanische Lufthoheit.Es sind weniger als 29Mrd. Viel Spaß wenn du dich mit Einzelplan 14 beschäftigst um herauszufinden, wieviel Geld tatsächlich für Neuanschaffungen zur Verfügung steht.
Für dieses Geld hätte man genauso gut eine kleine aber effektivere Interventionsstreitkraft die auch was nützt aufbauen können.
Azrail schrieb:Ich könnte einen Wutanfall kriegen wenn ich sehe das das Geld was man als Steuerzahler hergibt reglerecht unnützt aus dem Fenster für schwachsinnige Projekte ausgegeben werden.Werde Mitglied im Bund der Steuerzahler, der bringt jedes Jahr einen Katalog zur Steuerverschwendung heraus.